Kochkurse im Saarpfalz-Kreis Bei Malte kocht und sitzt es sich gut

Gut und lecker zu essen, ist das eine. Doch an einigen Orten im Saarpfalz-Kreis verraten die Profis, wie jeder zu Hause noch besser kochen kann. In loser Folge stellen wir interessante Angebote vor, heute Malte Mehlers Kochschule „Malte kocht“ in Medelsheim.

 Ganz einfach „Malte kocht“ heißt die Kochschule von Malte Mehler in Medelsheim. Hier bietet er viele verschiedene Kurse an.

Ganz einfach „Malte kocht“ heißt die Kochschule von Malte Mehler in Medelsheim. Hier bietet er viele verschiedene Kurse an.

Foto: Ulrike Stumm

Malte Mehler ist richtig viel herumgekommen, war schon in etlichen Ländern unterwegs. Dieses Weltenbummlerfieber merkt man ihm aber nicht direkt an:  Er sitzt an diesem Morgen im beschaulichen Medelsheim in seiner Kochschule, einer Scheune, der man das aber im besten Sinn nicht mehr ansieht. Er hat beim Umbau viel selbst gemacht. Ein Herd steht hier drin, natürlich, Backöfen, ein großer Tisch. Eine angenehme Ruhe herrscht in dem Raum und dem angrenzenden Garten.  Überall stehen verheißungsvolle Leckereien, Honig, ein besonderes Öl, Gewürze, ein Krug mit Wasser und  Ingwerscheibchen darin.  „Malte kocht“ hat er sich als Namen für seine Schule ausgesucht, ganz einfach, denn das tut er hier an vielen Abenden.  Er hat sich, als er sie 2019 eröffnete, damit einen Traum erfüllt.