Sandrennbahnschule in Erbach Spontane Hilfe für ukrainische Kinder

Erbach · Die Verantwortlichen der Sandrennbahnschule Erbach reagierten schnell. Aus dem geplanten Frühlingsfest wurde spontan eine Hilfsaktion.

 Leonie Pollak und Nico Prudnikow ließen sich das Friedenszeichen von Anna Maria Saar auf die Wangen malen.

Leonie Pollak und Nico Prudnikow ließen sich das Friedenszeichen von Anna Maria Saar auf die Wangen malen.

Foto: Markus Hagen

Wegen Corona musste auch an der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn in Erbach im vergangenen Jahr die eine oder andere Veranstaltung ausfallen. So unter anderem das Schulfest vor Weihnachten. Als Ersatz dafür hatte die Schulleitung mit dem Lehrerkollegium nun ein großes Frühlingsfest an der Schule geplant. Doch dann kam der Krieg in der Ukraine. „Der Situation war ein solches Fest auch nicht mehr angemessen“, so Schulleiter Thorsten Podevin gegenüber unserer Zeitung. Was tun? Man disponierte um. Statt zum Frühlingsfest wurde am vergangenen Sonntag zum Friedensfest eingeladen.