Kultur im Museum An der alten Klosterruine dem Blueshimmel so nah

Wörschweiler · Die Konzertreihe „Kultur im Museum“ in Homburg ist mit dem Auftritt der Band Blueshimmel zu Ende gegangen.

 Michael Wack sorgte mit seiner Band für die richtige Stimmung an der Klosterruine in Wörschweiler.

Michael Wack sorgte mit seiner Band für die richtige Stimmung an der Klosterruine in Wörschweiler.

Foto: Thorsten Wolf

Sie ist zu Ende, die diesjährige Reihe von „Kultur im Museum“. Vor der prächtigen Kulisse der Klosterruine Wörschweiler war es an der Pfälzer Band Blueshimmel, den musikalischen Schlusspunkt zu setzen. Der beendete eine Sommerkonzert-Saison mit den Spielorten Jägersburger Gustavsburg, Römermuseum Schwarzenacker und eben der Klosterruine  eine Saison, die natürlich von der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen geprägt war. Das habe bedeutet, wie Norbert Zimmer von der Homburger Kulturgesellschaft im Rückblick resümierte, dass manche Konzerte stark, andere wiederum weniger stark besucht gewesen seien.