Hochprozentiges Start-Up Bliesgau-Bio-Gin legt furiosen Start hin

Saarpfalz-Kreis · Der Plan einer edlen Spirituose aus dem Saarpfalz-Kreis mit Bliesgau-Aromen entwickelt sich für zwei Schwarzenbacher keineswegs zur Schnapsidee: Die ersten 500 Flaschen waren ruckzuck weg.

 „Blackriver“-Bliesgau-Bio-Gin – ein junges Start-up aus Schwarzenbach hat einen Gin entwickelt, der im Wesentlichen Bliesgau-Aromen zeigt. Er verkauft sich bestens.

„Blackriver“-Bliesgau-Bio-Gin – ein junges Start-up aus Schwarzenbach hat einen Gin entwickelt, der im Wesentlichen Bliesgau-Aromen zeigt. Er verkauft sich bestens.

Foto: Peter Gaschott

Wenn sich ein IT-Abteilungsleiter mit dem Vorgang der Mazeration auseinandersetzt, dann ist er auf neuen Wegen, die mit seinem Beruf rein gar nichts zu tun haben. Christian Hurth geht es so. Eigentlich arbeitet er sehr erfolgreich bei Bosch in Stuttgart, aber die Wurzeln in die saarländische Heimat sind halt sehr stark. Wann immer er sich hier aufhielt, er traf dann auch alte Freunde, und es wurde ein Glas getrunken. So saß er mit Christian Ehrhardt zusammen, in den Gläsern war Gin Tonic. Gin schießt als Trendgetränk seit einiger Zeit regelrecht durch die Decke, und auch die beiden Schwarzenbacher entdeckten ihre Liebe zum aromatisierten Destillat.