Neues Programm Heinz Becker trauert um seine Hilde

Mainz/Bensheim · Gerd Dudenhöffer bringt seine Kunstfigur mal ganz anders auf die Bühne: im schwarzen Anzug. Seine Frau ist gerade beerdigt worden.

 In der Hand ein paar weiße Callas – die hat Gerd Dudenhöffer alisa Heinz Becker vergessen, ins Grab seiner Hilde zu werfen.

In der Hand ein paar weiße Callas – die hat Gerd Dudenhöffer alisa Heinz Becker vergessen, ins Grab seiner Hilde zu werfen.

Foto: dpa/Management Dudenhöffer

Vor der Premiere des neuen Heinz-Becker-Programms von Kabarettist Gerd Dudenhöffer (69) gibt es eine große Nachfrage nach Tickets. 23 von 40 Vorstellungen bis Weihnachten seien bereits ausverkauft, sagte Dudenhöffer in Mainz. „So viele ausverkaufte Abende im Vorfeld hatte ich noch nie. Vielleicht verwechselt man mich.“ Das neue Stück mit dem saarländischen Titel „DOD“ („tot“) wird am heutigen Freitag im Parktheater im hessischen Bensheim uraufgeführt.