François Bastian ist neuer Professor an der HfM Saar Hornist mit hohen Ansprüchen

Saarbrücken · Als neuer Professor an der HfM will François Bastian die Studierenden auf ihre harte Konkurrenz im Beruf vorbereiten.

  Der Franzose François Bastian ist seit dem Wintersemester Professor für Horn an der Hochschule für Musik in Saarbrücken. Er hat die Nachfolge von Professorin Sibylle Mahni angetreten, bei der er einst Jungstudent in Frankfurt war.

Der Franzose François Bastian ist seit dem Wintersemester Professor für Horn an der Hochschule für Musik in Saarbrücken. Er hat die Nachfolge von Professorin Sibylle Mahni angetreten, bei der er einst Jungstudent in Frankfurt war.

Foto: Kerstin Krämer

Sechs Geschwister. Jedes lernt zwei bis vier Instrumente und landet später in einem Profi-Orchester – ohne von den Eltern gestriezt worden zu sein. Der Jüngste aus dieser musikbegeisterten französischen Familie ist François Bastian, der zum Wintersemester die Professur für Horn an der Hochschule für Musik Saar (HfM) übernommen hat.