Film „Poppy Field“ im Kino Achteinhalb Kinofilm „Poppy Field“: Die Liebe und die Angst

Saarbrücken · Ein schwuler Polizist will sich aus Angst nicht outen – und gerät unter Druck. Davon erzählt der intensive Film „Poppy Field“ aus Rumänien.

 Polizist Cristi (Conrad Mericoffer) im Kino, das homophobe Nationalisten besetzt haben.

Polizist Cristi (Conrad Mericoffer) im Kino, das homophobe Nationalisten besetzt haben.

Foto: Missing Films

„Stoppt die Homo-Mafia!“ „Gottes Strafe wird kommen!“ Das skandiert eine Gruppe von Fanatikern, die in Bukarest ein Kino besetzen, Jesus-Bildchen schwenken und die Vorführung eines Films mit lesbischer Thematik unterbrechen. Polizisten versuchen, die hitzige Situation abzukühlen – mit dabei zwischen den hysterischen Demonstranten und den wütenden Kinogängern ist der junge Polizist Cristi. Er ist homosexuell, aber die Kollegen wissen das nicht – und er tut alles, damit die es nicht erfahren, fürchtet er sich doch vor Anfeindungen in diesem Umfeld mit klarer Hetero-Macho-Ausrichtung.