Comic-Kunst Comic-Ausstellung von „War and Peas“: Der Sinn des Lebens und das Speise-Eis

Saarbrücken · Aus Saarbrücken kommt ein international erfolgreiches Comic-Projekt: Unter dem Titel „War and Peas“ texten und zeichnen Elizabeth Pich und Jonathan Kunz kurze Geschichten über Leben und Tod, Liebe und Einsamkeit. Knapp 100 Arbeiten sind jetzt im Saarbrücker KuBa zu sehen.  

 Jonathan Kunz und Elizabeth Pich im Saarbrücker KuBa, wo ihre Ausstellung bis zum 10. April zu sehen ist.

Jonathan Kunz und Elizabeth Pich im Saarbrücker KuBa, wo ihre Ausstellung bis zum 10. April zu sehen ist.

Foto: Tobias Keßler

So ein skeptischer Säugling. Eben noch weilte er im warmen Mutterbauch – jetzt ist er in der Welt und fragt sich, ob er die beste Zeit seines Lebens schon hinter sich hat. Ins Grübeln kommt auch der schnurrbärtige Bob. Auf die Frage, was er gerade so tue, antwortet er: „Triviale Aktivitäten, um mich von der Bedeutungslosigkeit meiner Existenz abzulenken.“ Und die göttliche Macht, die aus dem blauen Himmel herab spricht, weiß auch nicht wirklich weiter. Nach einem Lebensplan befragt, empfiehlt Gott einfach ein gutes Speise-Eis.