„Strandkorb Open Air“ Anders als Helge Schneider: Warum Max Giesinger seine Konzerte nicht absagt

Zweibrücken · Das deutsche Pop-Idol Max Giesinger tourt in den kommenden Tagen und Wochen durch die Region. Wir sprachen vor seinen beiden Konzerten in Zweibrücken und am Bostalsee mit dem Sänger. Warum macht er bei Strandkorb-Konzerten mit, die Helge Schneider komplett absagte?

 Max Giesinger, hier bei der ARD-Benefizgala im Juli in Leipzig, singt in Kürze in Zweibrücken und am Bostalsee.

Max Giesinger, hier bei der ARD-Benefizgala im Juli in Leipzig, singt in Kürze in Zweibrücken und am Bostalsee.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Mit „80 Millionen“ gelang Max Giesinger 2016 sein Durchbruch. Inzwischen hat der Pop-Musiker über 1,5 Millionen Tonträger verkauft, zahlreiche erfolgreiche Tourneen gespielt und ist in der Region immer wieder aufgetreten. Auch in den kommenden Wochen stehen hier gleich mehrere Termine auf seinem Kalender: So gibt es den gebürtigen Karlsruher bei der „Strandkorb Open Air“-Reihe am 15. August auf dem Flugplatz Zweibrücken und am 9. September am Bostalsee live zu erleben. Auf seiner Solo-Tour gastiert er am 13. April 2022 in der Saarlandhalle Saarbrücken.