Scheiber Hof „Es macht keinen Spaß mehr“ – Traditionsgaststätte in Neunkirchen schließt

Neunkirchen · Der Saar-Kroate geht: Fünf Jahre servierte Šime Plazibat im Scheiber Hof in Neunkirchen deftige Genüsse. Jetzt gibt er die Selbstständigkeit auf.

 Traditionsgasthaus: der Scheiber Hof in Neunkirchen

Traditionsgasthaus: der Scheiber Hof in Neunkirchen

Foto: Anja Kernig

Auf der Scheib geht es kulinarisch ab sofort noch dürftiger als ohnehin zu. Mal eben auf ein saftiges, bezahlbares Rumpsteak zum „Schime“ gehen? Das war einmal. Die freitäglichen Fischvariationen, die üppigen Grillplatten und Spezialitäten wie Pljeskavica (ein Hackfleischgericht vom Balkan) am Kreisel sind Geschichte – genau wie die feinen Zimtschnecken und Sesamhörnchen der Bäckerei Brill in der Zweibrücker Straße. Nach 90 Jahren musste der von Olaf Brill in bester Familientradition geführte Handwerksbetrieb am 17. Dezember für immer schließen.