Tourismus-Projekte Warum die vor zwei Jahren versprochenen Mountainbike-Strecken in Neunkirchen immer noch nicht fertig sind

Neunkirchen · Die Tourismus-Zentrale wollte schon im Frühjahr 2020 drei Strecken eröffnen. Chef Christian Rau erklärt, was das Umweltministerium mit der Verzögerung zu tun hat.

 Rasant unterwegs auf dem Mountainbike

Rasant unterwegs auf dem Mountainbike

Foto: dpa/Friso Gentsch

Aus der großen Ankündigung ist bisher nichts geworden. Die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen (TKN) wollte im Frühjahr 2020 drei Mountainbike-Strecken eröffnen (wir berichteten). Doch die Strecken sind bis heute noch nicht fertig geworden. Es gibt auch keinen neuen Eröffnungstermin mehr. Der solle jedoch rechtzeitig bekannt gegeben werden, verspricht TKN-Chef Christian Rau.