Saisonstart in der Fußball-Verbandsliga Wahlen-Niederlosheim wendet Derby-Pleite noch ab

Losheim · Im Derby der Fußball-Verbandsliga zwischen dem SV Losheim und dem SV Wahlen-Niederlosheim reicht dem Gastgeber eine Zwei-Tore-Führung nicht zum Sieg. Der FC Brotdorf besiegt die SG Perl-Besch. Die SG Wadrill-Sitzerath geht zum Saisonstart unter.

 Jeffrey Alebiosu (links) lässt Losheims Torhüter Timo Straßel aussteigen und erzielt den 1:1-Ausgleich für Wahlen-Niederlosheim.

Jeffrey Alebiosu (links) lässt Losheims Torhüter Timo Straßel aussteigen und erzielt den 1:1-Ausgleich für Wahlen-Niederlosheim.

Foto: Thiel Achim/Thiel

Nach der starken Vorbereitung, die Fußball-Verbandsligist SV Losheim gespielt hatte, ging die Mannschaft des neuen Trainer-Duos Sven Schwindling und Andreas Gasper als Favorit ins erste Saisonspiel. Doch die Gäste vom Lokalrivalen SV Wahlen-Niederlosheim zeigten sich von der Losheimer Frühform nicht beeindruckt. Durch Jeffrey Alebiosu hatten sie sogar  die erste Chance, die der Stürmer jedoch vergab. Besser machte es in der elften Minute Losheims Spielertrainer Schwindling, der den Ball mit der Hacke ins Gäste-Tor beförderte. Der Führung währte jedoch nicht lange. Nur sechs Minuten später erlief Alebiosu einen Rückpass der Losheimer, umspielte Torwart Timo Straßel und schob den Ball zum 1:1 ins Tor.