Fußball Die Luft im Keller wird ganz dünn

Losheim · Fußball-Verbandsliga Süd-West: Der SV Losheim und der SV Wahlen-Niederlosheim stehen am Wochenende vor Schicksalsspielen im Kampf um den Klassenverbleib.

 Hatte zuletzt nicht viel zu lachen: Trainer Philipp Hirtreiter und sein SV Wahlen-Niederlosheim gingen am letzten Spieltag mit 0:8 gegen Wadrill-Sitzerath unter. Am Sonntag im Auswärtsspiel bei den SF Rehlingen muss der SV unbedingt gewinnen. Sonst könnte der Abstieg an diesem Wochenende feststehen. 
  Foto: Heiko Britz

Hatte zuletzt nicht viel zu lachen: Trainer Philipp Hirtreiter und sein SV Wahlen-Niederlosheim gingen am letzten Spieltag mit 0:8 gegen Wadrill-Sitzerath unter. Am Sonntag im Auswärtsspiel bei den SF Rehlingen muss der SV unbedingt gewinnen. Sonst könnte der Abstieg an diesem Wochenende feststehen. Foto: Heiko Britz

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

  Es sind Schicksalsspiele im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Verbandsliga Süd-West für den SV Losheim (34 Punkte), der an diesem Sonntag um 15 Uhr den 1. FC Riegelsberg erwartet, und für den SV Wahlen-Niederlosheim (32 Punkte), der eine halbe Stunde später bei den SF Rehlingen antreten muss. Losheims Trainer Nicola Lalla, der Anfang der Woche auf einer Trainer-Fortbildung in Freiburg weilte, hatte im Spiel gegen die SG Großrosseln-St. Nikolaus (1:1), personell wieder einige Alternativen, doch das hat sich nach dem Spiel im Warndt wieder ins Gegenteil verkehrt. Mit Lukas Becker (Handbruch) fehlt ein Schlüsselspieler. Und Jannick Schmitts Einsatz ist nach einer Knieprellung fraglich. Lalla selbst kann wegen einer bevorstehenden Knie-Operation nicht spielen. Und Gabriel Grasmück ist eventuell beruflich verhindert. So sind die Vorzeichen für einen Heimsieg am Sonntag nicht die Besten. Dennoch verbreitet der 44-jährige Lalla Zuversicht. „Ich werde die Jungs auf die Wichtigkeit des Spiels einschwören. Wir müssen punkten, denn im letzten Spiel gegen Hemmersdorf, das auch noch Punkte braucht, wird es nicht leichter.“ Weiter hofft Lalla darauf, dass es am Ende bei drei Absteigern bleibt. Sonst dürfte es für den SV Losheim richtig eng werden.