Nach mehr als 18 Jahren „Ich will kein Verwalter oder Manager mehr sein“ — Pastor Peter Alt verlässt Pfarrei Losheim

Losheim am See · Pfarrer Peter Alt verlässt nach mehr als 18 Jahren die Kirchengemeinde Losheim am See. Dort konnte er seine Zeit nicht so nutzen, wie er es wollte. Details zu seinem Abschied.

Pastor Peter Alt (links) bei der Verabschiedung von Kaplan Patrik Krutten im Jahr 2018.

Pastor Peter Alt (links) bei der Verabschiedung von Kaplan Patrik Krutten im Jahr 2018.

Foto: Werner Krewer

Pfarrer Peter Alt verabschiedet sich am Sonntag, 22. Januar, offiziell aus der Kirchengemeinde Heilig Geist Losheim am See. Zum 1. Februar tritt der 58-Jährige eine Stelle als Kooperator in der Pfarreiengemeinschaft Koblenz/Rechte Rheinseite an. „Somit geht für mich nach 18,5 Jahren als Pfarrer in Losheim am See ein Lebensabschnitt – fast ein Drittel meiner bisherigen Lebenszeit – zu Ende“, kündigte Alt im Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft an.