Springreiten Thielen: Noch eine Hürde steht vor der EM-Teilnahme

Losheim · Er fliegt von Erfolg zu Erfolg: Mit gerade einmal 15 Jahren ist Springreiter Fabio Thielen Anfang Juni bei seinem Losheimer Heimturnier aufgrund seiner starken Leistungen mit dem Deutschen Reitabzeichen in Gold ausgezeichnet worden.

Fabio Thielen erhält das deutsche Reitabzeichen in Gold.

Fabio Thielen erhält das deutsche Reitabzeichen in Gold.

Foto: benkert/Benkert

Die Verleihung dieses Abzeichens ist ein Meilenstein in einer Reiterkarriere, denn im Gegensatz zu allen anderen Reitabzeichen kann es einzig durch Erfolge in der sogenannten „schweren Klasse“ erworben werden. Zehn Siege müssen es sein. Sein erstes schweres Springen konnte Thielen im Jahr 2021 im Sattel von Dede V beim Turnier des TRV Heiligenwald gewinnen. Damals war er gerade einmal 13 Jahre alt.