Das Jahr 2020 im Kreis Merzig-Wadern Zwölf turbulente Monate sind Geschichte

Merzig-Wadern · Das Jahr 2020 im Kreis Merzig-Wadern war von der Corona-Pandemie geprägt. Aber auch abseits davon gab es Gutes und Schlechtes.

 Mit dem neuen Jahr gehen im St.-Josefs-Krankenhaus in Losheim erst einmal die Lichter aus. Das gab die Marienhaus Gmbh bekannt.

Mit dem neuen Jahr gehen im St.-Josefs-Krankenhaus in Losheim erst einmal die Lichter aus. Das gab die Marienhaus Gmbh bekannt.

Foto: Ruppenthal

2020 war ein Jahr, das weitgehend von der Corona-Pandemie geprägt wurde – auch im Kreis Merzig-Wadern. So mussten die Bewohner des Waderner Stadtteils Steinberg ihre 800-Jahr-Feier verschieben. Den Saarfelsern war es noch vergönnt, mit einem Neujahrsempfang in Jubiläumsjahr (800 Jahre) zu starten. Die Geburtstagsfete im Juni fiel ins Wasser, ebenso die Feier zum 60-jährigen Bestehen des SOS-Kinderdorfes in Hilbringen.