Bürgermeister bittet Bachmann „Krankenhaus Wadern kurzfristig wieder in Betrieb nehmen“

Wadern · Der Wadener Bürgermeister Jochen Kuttler regt an, die St.-Elisabeth-Klinik wegen des Coronavirus wieder zu öffnen.

Die ehemalige St.-Elisabeth-Klinik in Wadern

Die ehemalige St.-Elisabeth-Klinik in Wadern

Foto: Ruppenthal

Waderns Bürgermeister Jochen Kuttler hat Gesundheitsministerin Monika Bachmann aufgefordert, das Waderner Krankenhaus kurzfristig wieder in Betrieb zu nehmen. „Corona hat uns fest im Griff. Jeden Einzelnen von uns, in allen Facetten unseres Lebens. Zuweilen wirkt das surreal, ist aber, was die Gefahr angeht, sehr real“, schreibt der Verwaltungschef in einem Brief an Bachmann. Der Staat hat nach seinen Worten zwischenzeitlich alle Maßnahmen in die Wege geleitet, die getroffen werden können, um eine rasche Ausbreitung der Infektion zu verhindern. „Ob und wie gut das funktioniert, wissen wir aktuell noch nicht. Und es wird auch noch eine Weile dauern, bis wir das wissen.“