Gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland Bouillon fordert Hilfspaket fürs Saarland

Saarbrücken · Den ostdeutschen Ländern gehe es heute vielfach besser als dem Saarland, ist der Innenminister überzeugt. Jetzt müsse endlich auch das Saarland mehr Geld erhalten.

 Innenminister Bouillon fordert vom Bund mehr Geld fürs Saarland.

Innenminister Bouillon fordert vom Bund mehr Geld fürs Saarland.

Foto: Getty Images/ iStockphoto/KevinHyde

Innenminister Klaus Bouillon (CDU) haut auf den Tisch. Er ist es leid, dass oftmals nur die Bundesländer aus dem Osten der Republik Forderungen stellen und Hilfspakete geschnürt haben wollen, „während das Saarland diese auch nötig hätte“. Denn „gerade jetzt, wo dunkle Wolken über dem Industriestandort Saar hängen, ist eine schnellstmögliche Unterstützung des Bundes dringender erforderlich denn je“, sagt er und erinnert an die schwierige Lage in der Stahl- und Autoindustrie. „Wir müssen das Problem der Altschulden lösen.“