Digitale Schulplattform Die „Lernwelt Saar“ kämpft um Anerkennung

Saarbrücken/Merzig · Die digitale Schulplattform gibt es seit 15 Jahren. Jetzt muss sie sich gegen die vom Bildungsministerium auf den Weg gebrachte „Online Schule Saar“ behaupten.

 In der Gemeinschaftsschule in Merzig zeigt Lehrer und Koordinator Erik Münster die Anwendung der „Lernwelt Saar“, die einen multimedialen Unterricht und in der Pandemie auch einen problemlosen Heimunterricht ermöglicht.

In der Gemeinschaftsschule in Merzig zeigt Lehrer und Koordinator Erik Münster die Anwendung der „Lernwelt Saar“, die einen multimedialen Unterricht und in der Pandemie auch einen problemlosen Heimunterricht ermöglicht.

Foto: BeckerBredel

Die Begeisterung ist ihm anzumerken. Stolz präsentiert Erik Münster, wie gut die Gemeinschaftsschule in Merzig die Herausforderungen des digitalen Lernens bislang meistert. „Als die Schulen geschlossen wurden, konnten wir im Grunde problemlos digital weitermachen“, sagt der Lehrer. Warum? Weil seine Schule schon vor der Corona-Pandemie gut aufgestellt war.