Designierte Bundesvorsitzende mit dabei „Starke Stimme im Landtag“ – Saar-Grüne läuten Wahlkampf ein

Saarbrücken · Pandemiebedingt digital fand am Dienstagabend der Wahlkampfauftakt der Grünen im Saarland für die Landtagswahl am 27. März statt. Mit dabei neben den Spitzenkandidatinnen auch die designierte Bundesvorsitzende Ricarda Lang. So lief die Veranstaltung ab.

Landtagswahl im Saarland: Grüne läuten Wahlkampf digital ein
Foto: dpa/Oliver Dietze

Die „Euphorie“ sei greifbar. Die Zeit für Veränderungen sei gekommen, die ohne die Grünen nicht gelingen würden. „Das Land braucht uns im Parlament und in der Regierung.“ Damit eröffnete Landeschef Ralph Nonninger am Dienstagabend den digitalen Wahlkampfauftakt der Saar-Grünen für die Landtagswahl Ende März.  Über 100 Teilnehmer waren zugeschaltet.