Maßnahmen in Dienstgebäuden im Saarlandes Schade, dass es wirklich einen Krieg brauchte, um Energie zu sparen

Meinung · Das geht überraschend schnell. Normalerweise mahlen die Mühlen ja langsam in der Politik. Es muss zuerst noch geprüft und diskutiert, ein zweites, drittes, viertes Gutachten eingeholt werden. Aber nicht beim Energiesparen.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: dpa-tmn/Hauke-Christian Dittrich

Nein. Da waren sich alle umgehend einig. In den Dienstgebäuden des Saarlandes wird es im Sommer wärmer und im Winter kälter. Die Temperatureinstellungen von Klimaanlage und Heizung werden angepasst. Das ist löblich. Denn viel mehr als jetzt schon wird dadurch niemand unter der Hitze leiden. Auch muss keiner mit Wintermantel und Schal im Büro sitzen. Ein Beitrag also, mit dem es sich gut leben lässt.