Neues System Wie die Mensa auf dem Saarbrücker Campus auf Corona reagierte – und gegen Müllberge vorgeht (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Eine Woche vor Beginn der in Präsenz geplanten Vorlesungen kehrt auf dem Saarbrücker Campus der Universität des Saarlandes wieder mehr Leben ein. Aber auch schon jetzt wird dort gefuttert – und zum Mitnehmen. Ganz sauber mittlerweile, ohne Müllberge zu produzieren.

Mensa auf Campus in Saarbrücken auch in vorlesgungsfreier Zeit beliebt
Link zur Paywall

Mensa sättigt nicht nur den Lern-Hunger von Studierenden

25 Bilder
Foto: Iris Maria Maurer

Thomas Büttner kommt regelmäßig in die Mensa auf dem Saarbrücker Campus, auch wenn keine Vorlesungen und Seminare abgehalten werden. Der 28-Jährige hat sein Mittagessen nicht auf Teller und Tablett, sondern in der Mehrwegbox, um damit wieder ins Büro zurückzugehen. „Ich esse im Büro“, sagt der Promotionsstudent, der auch das Mehrweggeschirr praktisch findet. „Ich bin umweltschutzbegeistert und im Büro sind die Müllberge damit weniger geworden“, sagt er.