Fark-Messe in Reden In Reden kann man Darth Vader die Hand schütteln

Neunkirchen · „Es ist das größte Familientreffen der fantastischen Szene“, sagt Benjamin Kiehn über den „Fark“, was in Langform „Fantasy- und Rollenspielkonvent“ heißt.

  Fein gemacht: Beim Fark in Reden kommen Steampunk-, aber auch Star-Wars-Fans auf ihre Kosten.

Fein gemacht: Beim Fark in Reden kommen Steampunk-, aber auch Star-Wars-Fans auf ihre Kosten.

Foto: Jörg Jacobi

Und da schwingt schon Stolz mit; schließlich ist er Gründer und immer noch Macher des Fark. Am Freitag, 23. August, geht’s wieder los. Dann gehört das frühere Grubengelände in Reden drei Tage lang Star-Wars- und Steampunk-Fans, Trekkies und Cosplayern. „Man kann dort alles erleben, was man sich schon immer vorgestellt hat“, verspricht Kiehn. Zum Beispiel mal „Darth Vader die Hand schütteln, mit Meerjungfrauen schwimmen oder Unterricht im Lichtschwertkampf bekommen“.