„Die Kälte der Erde“ Was sich mit dem neuen Fall im Saarbrücker Tatort ändern soll

Saarbrücken · „Die Kälte der Erde“ heißt der neue „Tatort“ aus dem Saarland. Noch bis Donnerstag wird der Krimi im Hooligan-Milieu gedreht. Wir waren am Set – und haben erfahren, was sich mit dem neuen Fall ändert.

„Die Kälte der Erde“: Dreharbeiten zum Saar-„Tatort“
Link zur Paywall

„Die Kälte des Wassers“: Dreharbeiten und Pressetermin zum neuen Saar-„Tatort“

17 Bilder
Foto: Tobias Keßler

So viel kann und darf man verraten: Das Saarbrücker Kommissars-Team wird seinen kommenden Fall überleben. Selbstverständlich ist das nicht, herrscht unter „Tatort“-Hauptfiguren doch gerade eine überdurchschnittliche Sterblichkeit – siehe jüngst Meret Beckers Abschied vom „Tatort“ in Berlin. Im Saarland entsteht gerade, noch bis Donnerstag, der vierte Teil mit dem aktuellen Team des Saarländischen Rundfunks mit dem Arbeitstitel „Die Kälte der Erde“. Seit dem 3. Mai wird gedreht, unter anderem in Göttelborn, im Weltkulturerbe Völklinger Hütte, in Püttlingen und in Saarbrücken: Dort dient das Gebäude der Industrie- und Handelskammer (IHK) neben dem Landtag wieder als Kulisse des Polizeipräsidiums. Luftige Büro-Räume mit bestem Blick auf die Saar.