Empfang zu Ehren der Spiesen-Elversberger Prinzenpaare

Kostenpflichtiger Inhalt: Empfang für die Prinzenpaare : Launiger Empfang trotz alledem

Spiesen-Elversberger Prinzenpaare waren zu Besuch beim Bürgermeister.

Jedes Jahr findet ein paar Wochen vor den großen Fastnachtstagen der traditionelle Empfang der Spiesen-Elversberger Prinzenpaare im Sitzungssaal des Rathauses in Spiesen statt. Dies ließ sich Bürgermeister Bernd Huf, der erst seit vier Monaten im Amt ist, nicht nehmen und gab zu Ehren der Prinzenpaare des KV Alleh Hopp Spiesen und der NKV Elversberger Narrenzunft einen Empfang. Natürlich war ein großes Thema an diesem Abend die Hallensituation in der Gemeinde. Der Alleh Hopp Spiesen feiert bereits das dritte Jahr im Festzelt und die NKV Elversberg musste, wegen Schließung der Glückauf-Halle, alle Veranstaltungen dieser Session absagen. Zum Bedauern kommt hier noch hinzu, dass es das Jubiläumsjahr der NKV wäre. Moderiert wurde der bunte Abend von dem Spieser Elferratspräsident Gerhard Stein, dem Elversberger Sitzungspräsident Ralf Stein sowie NKV-Vorstand Ralf Wagmann. Die Prinzenpaar stellten sich vor, Tanzmariechen und Garden beider Vereine tanzten.