Rastplatz Kutzhof auf der A8 bei Heusweiler Nach Flucht aus Lkw: Bundespolizei nimmt drei geschleuste Personen fest

Update | Heusweiler · Am frühen Morgen fliehen drei Personen aus einem Lkw auf dem Rastplatz Kutzhof auf der A8. Der Fahrer verständigt selbst die Polizei, ein anderer filmt den Vorfall per Handy. Woher kommen die Personen?

 Auf der A8 am Rastplatz Kutzhof hat am Donnerstagmorgen ein Lkw-Fahrer die Polizei verständigt, weil er Personen in seinem Fahrzeug bemerkt hatte.

Auf der A8 am Rastplatz Kutzhof hat am Donnerstagmorgen ein Lkw-Fahrer die Polizei verständigt, weil er Personen in seinem Fahrzeug bemerkt hatte.

Foto: BeckerBredel

Um 6 Uhr früh ging bei der Polizei in Völklingen ein ungewöhnlicher Anruf ein: Ein Lkw-Fahrer meldete, dass aus seinem Lastwagen auf dem Rastplatz Kutzhof auf der A8 drei Personen geflohen seien. Die örtlichen Beamten gaben den Fall an die Bundespolizei weiter, die anschließend im Bereich Heusweiler auch per Hubschrauber nach den Flüchtigen fahndete – mit Erfolg.