Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern |   FuPa Saarland

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aktuell - Panorama
Panorama
Seite :
1
|
2
|
3
(3 Seiten)

Upgant-Schott

Meldungen



Köln

Direkter Draht ins All

Astronaut Alexander Gerst beantwortet live von der ISS aus Fragen auf Facebook

Alexander Gerst ist ein Astronaut zum Anfassen: Fast täglich teilt er über das Internet Bilder aus dem Weltraum mit den Daheimgebliebenen und lässt Fans an seiner Mission teilhaben. Gestern beantwortete er ihre Fragen per Live-Videostream.


Dresden

Prozess um zerstückelte Leiche

LKA-Beamter verabredete sich in Kannibalen-Forum – Opfer wollte geschlachtet und gegessen werden


Berlin

Neuer Organ-Skandal trifft mitten ins Herz

Berliner Klinik zeigt sich selbst wegen Manipulationsverdacht an

Deutschland hat einen neuen Organspende-Skandal. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen das renommierte Deutsche Herzzentrum in Berlin. Bei der Vergabe von Organen soll eine Ärztin manipuliert haben.


Krefeld

Meldungen




Berlin

Kalte Dusche für den guten Zweck

Normalbürger und Prominente sammeln Spenden im Kampf gegen die Krankheit ALS

Manche nervt es, aber der Hype im Internet geht weiter: Duschen mit Eiswasser. Die „Ice Bucket Challenge“ bringt Spenden, Aufmerksamkeit für eine seltene Krankheit und Schlagzeilen für Prominente.




Peking

Todesstrafe für „Fi Li Pu“

Ein 36-jähriger Bayer soll in China für den Mord an zwei Menschen hingerichtet werden

Die Todesstrafe ist in China quasi Alltag. Nun soll erstmals ein Deutscher hingerichtet werden. Die Chancen auf Gnade sind gering, das Urteil könnte schnell vollstreckt werden.


Offenbach

Bombenkrater legt Verkehr auf Autobahn A3 lahm

Experten sprengen britischen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg – Zehn-Zentner-Koloss lag nur 1,5 Meter unter der Fahrbahn

Mitten auf der Autobahn 3 in Richtung Süden musste gestern eine Bombe gesprengt werden. Bis heute Früh um sechs Uhr soll der Riesen-Krater aber wieder zugeschüttet sein.




Grasellenbach

Zu Hause im Tipi

Der Golflehrer Marc Freukes hat die Zivilisation hinter sich gelassen und lebt im Wald

Das normale Leben hinter sich lassen, weg vom Alltagsstress, einfach raus in die Natur – und das auf Dauer: Die wenigsten wagen diesen radikalen Schritt. Marc Freukes hat es getan. Er lebt in einem Tipi.





Paris

Filmreifer Überfall auf Saudi-Prinz

Bewaffnete stoppen mitten in Paris Autokolonne und erbeuten geheime Papiere

Acht schwer bewaffnete Männer haben am Wochenende den Fahrzeugkonvoi eines saudi-arabischen Prinzen gestoppt – mitten in Paris. Die Angreifer erbeuteten wichtige Dokumente und 250 000 Euro in bar.



Rom

Rom kämpft gegen die Tigermücke

Ein aufdringliches Insekt verdirbt den Italienern den heiß-feuchten Sommer

In Italien wird die Tigermücke, eine aggressive Stechmücke aus dem fernen Osten, zu einer Plage. Besonders in der Hauptstadt Rom wurden nun drastische Maßnahmen ergriffen, um das Insekt dauerhaft zu vertreiben.





Leipzig

Mit Rattengift und Rasierklingen

Immer wieder werden Hunde Opfer von Tierhassern – Polizei schnappt Täter nur selten

Sie stören manche mit Gebell und stinkendem Kot. Hunde haben außer Freunden auch Hasser. Immer wieder kommt es zu tödlichen Attacken auf die Vierbeiner. Die Täter greifen dabei zu perfiden Methoden.




Berlin

Neue Regeln fürs älteste Gewerbe

Union und SPD wollen ab 2016 Flatrate-Sex und „Gang-Bang-Partys“ verbieten

Union und SPD wollen das älteste Gewerbe der Welt neu ordnen. Anders als in Frankreich bleibt Prostitution in Deutschland erlaubt. Für den Sex gegen Bares in Bordellen sollen künftig aber strengere Gesetze gelten.




Heidelberg

Auf der Jagd nach den Obsträubern

Deutsche Bauern klagen über zunehmenden Obst- und Gemüsediebstahl - Polizei patroulliert in Feldern

Mundräuber machen Landwirten das Leben schwer. In Heidelberg ist ihnen die Polizei auf der Spur. Unterwegs sind die Langfinger vor allem in Obstanbaugebieten. Mancher Dieb lässt weit mehr als einen Apfel mitgehen.









Ansbach

Videokameras im Auto unzulässig

Verwaltungsgericht erklärt „Dashcams“ als unvereinbar mit Datenschutzrecht

Der Trend kommt aus Russland: Mit sogenannten Dashcams filmen Autofahrer ihre Touren, um bei Unfällen Beweismaterial zu haben. Erstmals hat ein deutsches Gericht die Videokameras nun für unzulässig erklärt.



Hannover

Gute Noten gegen Geld

Richter soll Lösungen für Jura-Prüfungen verkauft haben

30 000 Euro und eine Pistole hatte ein Richter bei sich, als er im Frühjahr in Italien festgenommen wurde. Der Mann soll Examenslösungen verkauft haben. Nun werden die Abschlüsse von 2000 fertigen Juristen in Niedersachsen untersucht.


Luster

Eisbrocken erschlagen Eltern

Tragödie in Norwegen: Deutsches Ehepaar stirbt vor den Augen der Kinder

Die dramatisch schönen Gletscher Norwegens ziehen unzählige Touristen an. Ihre unberechenbare Naturgewalt unterschätzen Urlauber aber oft. Einer deutschen Familie wurde das zum tödlichen Verhängnis.




Würzburg

Der Privat-Krieg des Herrn K.

Autobahn-Schütze wollte Fernfahrern „Denkzettel“ verpassen – Heute Prozess-Beginn

Fünf Jahre war er ein Phantom. Mysteriöse Schüsse auf deutschen Autobahnen hielten Ermittler in Atem. Bis das BKA dem Rachefeldzug eines Fernfahrers auf die Spur kam.





Seite :
1
|
2
|
3
(3 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.