Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aktuell - Panorama
Panorama
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 >> (4 Seiten)


Berlin

Sind Laserpointer Waffen?

Luftfahrtbundesamt verzeichnet im vergangenen Jahr 322 Attacken auf Flugzeuge und Hubschrauber

Attacken mit leistungsstarken Laserpointern auf startende oder landende Flugzeuge häufen sich. Daher will de Bundesregierung jetzt schärfer gegen den missbräuchlichen Einsatz solcher Geräte vorgehen.



Taipeh

Dutzende Tote bei Absturz in Taiwan

Notlandung bei stürmischem Wetter endet in Tragödie – Nur wenige Überlebende








London

Alles Gute, Prinz George!

Englands Thronfolger feiert heute seinen ersten Geburtstag – Mama Kate backt Kuchen

Die britische Nummer drei der Thronfolge wird ein Jahr alt. Kurz vor seinem Geburtstag füllt der junge Sympathieträger die Klatschspalten der Presse auf der Insel. Gefeiert wird standesgemäß – im kleinen Kreis.



Giglio

Letztes Geleit für die Costa Concordia

Nach zweieinhalb Jahren soll das havarierte Kreuzschiff morgen von der Insel Giglio abtransportiert werden

Das Unglück der Costa Concordia hat Helden und Versager hervorgebracht. Vor seinem letzten Weg nehmen die Menschen auf der Insel Giglio Abschied vom verhassten Wrack.







Dresden

Ein Bild des Grauens

Auch die Helfer stehen nach dem Horror-Unfall auf der Autobahn unter Schock

Für zehn Menschen wird die Reise in die Heimat oder in die Ferne zur Fahrt in den Tod. Auf der Autobahn in Dresden reißt sie ein nächtlicher Horror-Crash aus dem Leben. Zurück bleiben Trümmer und Leid.


Pensacola

Gericht verurteilt Tabakkonzern zu Milliarden-Strafe

Ein Gericht in Florida hat den Tabakkonzern R. J.


Hamburg

Frauen sollen besser über Mammografie aufgeklärt werden

In der Debatte um den Nutzen der Brustkrebs-Früherkennung mehren sich die Stimmen für eine Neubewertung der Mammografie. Es sei an der Zeit, den Brustkrebscheck neu zu bewerten, sagte der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dem „Spiegel“.


Peking

Mehr Baustellen als je zuvor in der Ferienzeit

43 Menschen sterben bei Busunfall in China Mindestens 43 Menschen sind in China bei einem verheerenden Unfall gestorben, bei dem ein mit brennbarer Flüssigkeit beladener Lkw einen Bus gerammt hat. Nach dem Zusammenstoß auf einer Autobahn gab es eine Explosion, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.


Los Angeles

„Rockford“-Darsteller James Garner mit 86 Jahren gestorben

James Garner, bekannt aus Fernsehserien wie „Maverick“ und „Detektiv Rockford“, ist tot. Der US-Schauspieler starb im Alter von 86 Jahren eines natürlichen Todes, wie die Polizei gestern mitteilte.


Rostock

Forscher befürchten alarmierende Zunahme von Fettleibigen bis 2030

Die Zahl älterer und gleichzeitig fettleibiger Menschen in Deutschland wird nach Einschätzung von Demografen in den kommenden Jahren stark zunehmen. Als fettleibig galten 2009 mit rund 6,1 Millionen Menschen schon 18,7 Prozent der über 50-Jährigen.


Washington

Lebensträume zum Abhaken

In den „Bucket Lists“ schreiben Amerikaner, was sie vor dem Tod noch erleben wollen

Ein Kind zeugen, ein Haus bauen und einen Baum pflanzen war gestern. Die ganz großen Wünsche des Lebens reichen heute von Weltreisen bis Extremsport – und werden in den USA auf To-Do-Listen festgehalten.


Duisburg

Mindestens sechs Suizide nach Loveparade-Katastrophe

Nach der Massenpanik bei der Duisburger Loveparde 2010 mit 21 Toten haben sich mindestens sechs Überlebende das Leben genommen, die das Unglück seelisch nicht verkrafteten. Das teilte der Selbsthilfeverein LoPa-2010 mit.


Le-Perreux-sur-Marne

Priester stirbt während Trauergottesdienst

Schwangere Frau und zwei Kinder ermordet In Frankreich sind eine im siebten Monat schwangere Frau und ihre zwei kleinen Kinder ermordet worden. Die aus Ungarn stammende Frau wurde nach Angaben der Polizei von ihrem Schwager mit ihren Söhnen blutüberströmt in der gemeinsamen Wohnung in Perreux-sur-Marne bei Paris gefunden.


Berlin

Ist Uli Hoeneß schon im September Freigänger?

Uli Hoeneß könnte bereits Anfang September Freigänger werden. Die Anwälte des wegen Steuerhinterziehung in Höhe von rund 28,5 Millionen Euro verurteilten Ex-FC-Bayern-Boss bereiten laut „Bild am Sonntag“ Anträge zur Hafterleichterung vor.


Berlin

Zum aus den Latschen kippen

Immer mehr Designer entdecken die verpönten Adiletten als Stilmittel

Sie gilt als Inbegriff des schlechten Geschmacks: die Badelatsche. Ob mit Socken oder ohne, ausgehfertig ist man mit den gestreiften Gummischlappen nicht. Das könnte sich jetzt allerdings ändern.


Pau

Viele Schwerverletzte nach Zugunglück in Frankreich

Bei dem Zusammenstoß zweier Züge im Südwesten Frankreichs sind nach einer vorläufigen Bilanz der Behörden 13 Menschen schwer verletzt worden. Von zwei mit Hubschraubern evakuierten Reisenden sei einer weiter in kritischem Zustand, teilte das Verkehrsministerium am Freitag mit.


Hongkong/Manila

Nach den Philippinen trifft Taifun „Rammasun“ auf China Südküste

Der Taifun „Rammasun“ hat die chinesische Südküste erreicht. Am Freitag traf er auf die Tropeninsel Hainan, wie Chinas Meteorologisches Amt mitteilte.


Hamburg

„Heute-nicht-Strategie“: So bleibt Jenny Elvers trocken

Schauspielerin Jenny Elvers (42) hat seit ihrem Alkoholabsturz in einer Fernsehsendung nach eigenen Angaben keinen Alkohol mehr angerührt – obwohl ihr Therapeut es erlaubt habe. „Was er mir mitgegeben hat, ist die Ansage: Heute trinke ich nicht.


Heringsdorf

Transport der „Costa Concordia“ verschoben

Gleitschirmflieger verletzt Oma am Strand Ein Gleitschirmflieger ist am Strand der Insel Usedom in einer Strandmuschel gelandet und hat zwei Urlauber verletzt. Der 42-Jährige soll die Urlauber rund eine Stunde mit seinem Flug begeistert haben, bevor seine Landung missglückte, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.


Duisburg

Vier Jahre nach Loveparade-Katastrophe droht eine Klagewelle

Vier Jahre nach der Loveparade-Katastrophe in Duisburg rollt eine Klagewelle auf die mutmaßlichen Verantwortlichen zu. Sie habe am Freitag die ersten von rund 30 Zivilklagen von Opfern, die von ihr vertreten werden, auf den Weg gebracht, sagte die Bochumer Anwältin Bärbel Schönhof auf Anfrage.


Ascherleben/Magdeburg

Ermittlungen gegen mutmaßlichen Pädophilen-Ring eingestellt

Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gehen elf Verdächtige eingestellt, die Anfang Mai bei einer Razzia gegen mutmaßliche Pädophile in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) festgenommen worden waren. „Es gibt keine ausreichenden Hinweise auf Straftaten in Aschersleben“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Magdeburg, Frank Baumgarten, am Freitag und bestätigte damit einen Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“.


München

Durchsuchung bei früherem ADAC-Kommunikationschef

Die Staatsanwaltschaft München hat das Haus des früheren ADAC-Kommunikationschefs Michael Ramstetter durchsuchen lassen. Hintergrund sei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München I am Freitag einen entsprechenden Bericht des Bayerischen Rundfunks.


Truro

Briten bauen eigenen Tee in Cornwall an

Mit dem Tee aus Truro wird auch englische Kultur exportiert

Das Teetrinken gehört zur britischen Kultur. Dabei stammen die Wurzeln des Tees aus China. Dass Tee dennoch auf heimischem Boden angebaut werden kann, zeigt das Landgut Tregothnan, die einzige Teeplantage Großbritannien.


Frankfurt/Main

Polizei fahndet nach S-Bahn-Schläger

Hohe Haftstrafen für brutale Vergewaltiger Weil sie zwei Prostituierte vergewaltigt und misshandelt haben, sind zwei Männer vom Landgericht Frankfurt zu hohen Haftstrafen verurteilt worden. Ein 34-Jähriger muss für zehn Jahre und drei Monate ins Gefängnis, sein 33-jähriger Komplize wurde zu acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.


Heidelberg

Lebenslang für Ex-Freund im Heidelberger Tangomord

Wegen Mordes an seiner früheren Freundin und Tanzpartnerin ist ein 61-Jähriger zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. „Der Angeklagte ist für seine Tat voll verantwortlich“, sagte der Vorsitzende Richter gestern vor dem Heidelberger Landgericht.


Los Angeles

Ex-Machthaber Panamas führt Feldzug gegen Videospiel

Panamas inhaftierter Ex-Machthaber Manuel Noriega (80) strengt nach Angaben des US-Magazins „Courthouse News“ eine Zivilklage gegen die Firma Activision Blizzard an. Noriega fordert Entschädigung, weil zu den Protagonisten im Videospiel „Call of Duty: Black Ops 2“ ein mieser Schurke zählt, der verblüffende Ähnlichkeit mit ihm aufweist.


Den Haag

Königliche Stallwächter nach Schoko-Diebstahl fristlos entlassen

Acht königliche Gendarme der Niederlande sind fristlos entlassen worden, weil sie Süßigkeiten aus einem Automaten gestohlen haben. Die jungen Männer bewachten die königlichen Ställe, wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums gestern mitteilte.


München

„Wer Sorgen hat, hat auch Likör“

Viele Senioren in Deutschland stecken tief in der Alkoholfalle

Der Spruch der Frommen Helene von Wilhelm Busch bringt Alkoholmissbrauch auf den Punkt. Und weil der Kummer im Alter nicht weniger wird, sind Senioren mindestens ebenso gefährdet wie Jüngere.


Sydney

Ölteppich verseucht Küste Gran Canarias

Weißer Hai ersticktan dickem Seelöwen Da waren die Augen größer als der Schlund: Vor der Westküste Australiens ist ein vier Meter langer Weißer Hai wild zappelnd verendet. Als Experten der Fischereibehörde den Kadaver untersuchten, fanden sie keine Verletzung.


York

Zahnstein verrät detailliertes Pflanzenwissen unserer Vorfahren

Aus uraltem Zahnstein haben Wissenschaftler Informationen über die Ernährung und die Lebensbedingungen unserer Vorfahren gewonnen. Der mehrere Tausend Jahre alte Belag von 14 Skeletten verriet, dass die Menschen reichlich Pflanzenkost verzehrten – schon bevor sie aktiv Landwirtschaft betrieben.


Ahrensburg

Forscher: Nach WM-Sieg wird Name Mats beliebter

Im vergangenen Jahr waren Namen wie Ben, Luca oder Paul für Neugeborene der Renner. Die Euphorie über den Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft könnte nach Ansicht des Namensforschers Knud Bielefeld werdende Eltern bei der Suche nach einem Vornamen neu inspirieren.


Buenos Aires

Gurkenmaske für den Nachwuchs

Make-up, Nagelpflege, Modenschau – Kosmetiksalons extra für Kinder

Braucht eine Zehnjährige Antifaltencreme? Diese Frage stellen sich so manche Eltern. Auf der Suche nach neuen Kundinnen bieten Kosmetikstudios in Südamerika Spezialangebote für Kinder an.


Köln

Die Bahn wird leiser

„Flüsterbremsen“ sollen Lärm von Güterzügen künftig halbieren

Seit Jahren klagen Anwohner von Bahnstrecken über den Lärm der vorbeifahrenden Züge. Bis 2020 will die Bahn Abhilfe schaffen – mit besseren Bremsen für Güterwagen. Kritikern dauert das jedoch zu lange.


Mainz

ZDF weiter in Kritik – Fernsehrat für Konsequenzen

TV-Moderator Jörg Pilawa (48), zu Jahresbeginn vom ZDF zur ARD gewechselt, hat seinen alten Sender nach den Manipulationen an der Rankingshow „Deutschlands Beste“ kritisiert. „Die scripted reality ist jetzt auch in der Unterhaltung angekommen“, sagte der 48-Jährige.


Moskau

Staatsanwalt fordert Bewährung für Richter

Festnahmen nach U-Bahn-Unglück Nach dem verheerenden U-Bahnunglück mit 21 Toten in Moskau hat die Polizei zwei Bauarbeiter festgenommen. Die Männer stünden unter Verdacht, Verkehrssicherheitsnormen verletzt zu haben, erklärte gestern die russische Staatsanwaltschaft.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 >> (4 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.