EM 2016 - SZ Aktion: Täglich 50 Euro gewinnen - und 3 x Samsung Galaxy Tab Sie sind hier: HomeSaarlandSaarbrücken


Kommentare und Meinungen
So kann's gehen Maschinisten-Träume in Burbach Martin Rolshausen









Altenkessel
Rockershausen SV Rockershausen ist heiß auf die Aufstiegsrunde
Seine Entscheidung, die Fußballer des SV Rockershausen nach vier Jahren zu verlassen, hatte Trainer Bastian Kaufmann im Winter mitgeteilt. Jetzt hofft er in der Aufstiegsrunde zur Landesliga auf einen guten Abschied. Erster Gegner ist der SV Düren-Bedersdorf.Mehr
Altenkessel Meister nur für ein paar Stunden
Der SC Altenkessel hat am Sonntag die Meisterschaft gefeiert – aber zu früh. Denn einen Tag später kam Post vom Verband. Dem Bezirksligisten werden drei Punkte abgezogen. Brisant: Das Urteil stand schon seit vergangener Woche fest.




Burbach
Burbach Polizisten vereiteln Fahrraddiebstahl
Eine Streife der Inspektion Burbach hat in der Nacht zum Samstag einen Mann überrascht, während der sich auf dem Rodenhof an einem Fahrrad zu schaffen machte.
Bübingen
Bübingen Unfallverursacher lässt Opfer im Stich
Ein Verletzter, ein Schaden von rund 2000 Euro und eine Fahrerflucht: Das ist die Polizeibilanz nach einem Unfall auf der Bundesstraße 51 vom Donnerstag, 13 Uhr.
Eschberg
Eschberg Betonplatte mit Balken gesichert
Eine Betonplatte der Brüstung eines Laubenganges im 7. Stock des Hauses Mecklenburgring 53 hat sich fünf Zentimeter vom Haus weg geneigt. Das hat die Siedlungsgesellschaft am Freitag bei einer Routinekontrolle entdeckt und die fragliche Platte sowie zwei weitere verdächtige Platten vorsorglich gesichert.Mehr
Eschberg Einbrecher dringt durch Terrassentür ein
Ein bislang unbekannter Täter ist am Samstag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr in der Rostocker Straße auf dem Eschberg eingebrochen.
Eschberg Gute-Laune-Treffen des Blindenvereins
Der Seniorenkreis des Blindenvereins lädt für Freitag, 26. Februar, ab 14 Uhr ins Zentrum für Blinde und Sehbehinderte, Küstrinerstr. 6, Eschberg, zum Gute-Laune-Treffen ein.
Eschringen
Eschringen Flüchtlingsjunge Amir verliert Kampf ums Überleben
Rund 28 000 Euro hat die Flüchtlingshilfe Ensheim-Eschringen für Amir gesammelt. Doch der syrische Flüchtlingsjunge ist am Donnerstag gestorben. Das gespendete Geld wird jetzt teilweise zurück überwiesen.
Fechingen
Fechingen Lkw-Fahrer flieht nach Unfall
Ein Lkw-Fahrer verursachte gestern gegen 7.30 Uhr in der Anschlussstelle Fechingen der A 6 einen Unfall und floh.Mehr
Fechingen Ministerium: Bezirksrat liegt bei Brücke falsch
Dass der Bezirksrat Halberg sich mit den Anwohnern der Umleitungsstrecke solidarisch erklärt, sei gut, sagt der Sprecher von Wirtschafts- und Verkehrsministerin Anke Rehlinger. Aber die Kommunalpolitiker verbreiten dabei falsche Informationen, erklärt er.
Güdingen
Güdingen Der harte Kampf jedes Jahr lohnt sich
Der TV Güdingen hat zum 24. Mal den Grenzland-Duathlon organisiert. Bei den Damen siegte Svenja Thös vom LAZ Saarbrücken. Bei den Herren setzte sich Marco Forster vom Tritronic Team St. Wendel durch. Beide sicherten sich den Saarlandmeister-Titel.
Klarenthal
Klarenthal Unfall auf der A 620 endet mit Totalschaden
Bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 620 in Richtung Saarlouis verlor eine 21-Jährige aus Saarbrücken die Kontrolle über ihren Wagen.Mehr
Klarenthal Gemälde, Karikaturen und Skulpturen in Gruben-Flair
Die Künstlergruppe „ART 58“, bestehend aus ehemaligen Steigern des Jahrgangs 1958, hat sich mittlerweile einen Namen gemacht. Am kommenden Wochenende, dem Warndt-Weekend, stellt sie wieder ihre Werke aus.
Luisenthal
Luisenthal Awo veranstaltet ein Heringsessen
Die Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Luisenthal, veranstaltet für alle Mitglieder und Freunde am Mittwoch, 10. Februar, das traditionelle Heringsessen.
Luisenthal Feierstunde anlässlich des Grubenunglücks
Anlässlich des 54. Jahrestages des Grubenunglücks vom 7. Februar 1962 in Luisenthal lädt der Bergmannsverein die Hinterbliebenen, Mitglieder und Gönner zu einer Kranzniederlegung am Barbara-Denkmal in Luisenthal ein.
Malstatt
Malstatt Am Feiertag wird die Bombe entschärft
Jahrzehntelang lag die Bombe unter dem Jenneweg. Jetzt vergehen voraussichtlich drei Tage zwischen Fund und Entschärfung. Wertvolle Zeit, die Polizei und Feuerwehr nutzen, um am Donnerstag Tausende für Stunden zu evakuieren.Mehr
Saarbrücken Englische Fliegerbombe gesichert
Auf einem Privat-Grundstück in Saarbrücken-Malstatt ist eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Bis zur Entschärfung muss sie auf dem Grundstück bleiben.
Rußhütte
Saarbrücken Exhibitionist belästigt Frauen am Netzbachweiher
Zwei Frauen sind in den vergangenen Tagen im Bereich des Saarbrücker Netzbachweihers von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die Polizei sucht weitere Zeugen.
Schafbrücke
Schafbrücke 800 Schüler schnupperten Bauluft
Warum sich eine Ausbildung in der Baubranche lohnt, erfuhren Schüler und Schülerinnen aus dem ganzen Saarland am vergangenen Freitag beim mittlerweile 3. Bau-Infotag im Ausbildungszentrum des AGV Bau Saar in Schafbrücke.Mehr
Schafbrücke Baugewerbe wirbt um Schüler
Bis zu 1000 Schüler aus dem ganzen Saarland erwartet Markus Pirron, einer der Geschäftsführer des Ausbildungszentrums AGV Bau Saar, am Freitag, 13. Mai, zum Bau-Infotag in Schafbrücke. Dann geben Betriebe und Azubis praktische Einblicke in ihren Berufsalltag.



Anzeige
Neu für Vereine SaarZeitung | Termin melden | Text schicken
Lokalausgabe Saarbrücken
Saarbrücken-App:

Saarbrücken total für unterwegs. Eine App mit aktuellen Informationen rund um Saarbrücken für Bürger, Touristen, Nachtschwärmer, Geschäftsleute und alle, die wissen wollen, was die saarländische Metropole zu bieten hat.



App der Stadt Saarbrücken in Zusammenarbeit mit SZ Digital Service > Mehr Infos

Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen





Anzeige