ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarland


Saarland


Perl

Was tun gegen den Pflegenotstand?

5700 Pflegekräfte fehlen im Saarland bis 2030. Auch die Kosten schnellen in die Höhe. Was können Kommunen und Kreise tun? Das war gestern Thema bei der Hauptversammlung des Landkreistages. Mehr



Lebach

1500 Euro Belohnung für Hinweise zu Brand in Lebach – Zeuge gesucht

Klicken Sie auf den Link, um mehr zum Thema zu lesen. Mehr



Beckingen

Briefwahlunterlagen in Beckingen bei der Post verloren gegangen

Klicken Sie auf den Link, um mehr zum Thema zu lesen. Mehr


 

SaarLorLux


Hahnweiler

Schwerer Gasfuß, starke Nerven

Es war ein atemberaubender Krimi. Ein heißer Kampf um jede Sekunde. Ein Nervenspiel. Doch am Ende war er am Ziel. Rallyepilot Marijan Griebel aus Hahnweiler hat den Titel als Junioren-Europameister ei... Mehr



Hoppstädten-Weiersbach

Riesen-Andrang bei Kinder-Uni

Die Campus-Hexe sorgte zum Auftakt der Veranstaltung für explosive Experimente, danach gab es für die Kinder viele Workshops zum Mitmachen, außerdem Vorträge und ein Theaterstück. Mehr



Losheim am See

Ein wichtiger Pfeiler für die Gemeinschaft

Seit mittlerweile 50 Jahren engagiert sich der Gemeindeverband der Arbeiterwohlfahrt im öffentlichen Leben. Um das zu feiern, hatte man nach Losheim eingeladen, wo auch Ministerin Anke Rehlinger die L... Mehr


 

Heimat


Medelsheim

Das Saarland wie im Fluge

Es ist mehr als ein prachtvolles Bilderbuch über das Saarland. Bernd Ostertag, der die Luftaufnahmen dafür machte, verunglückte mit seinem Gleitschirm tödlich. Seine Frau hat nun aus seinem „Vermächtn... Mehr



Saarbrücken

Landesregierung weist Vorwurf zu fehlenden Sozialwohnungen zurück

Klicken Sie auf den Link, um mehr zum Thema zu lesen. Mehr



Elversberg

Meldungen

Klicken Sie auf den Link, um mehr zum Thema zu lesen. Mehr


 

 


Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige