Sie sind hier: HomeSaarland und WeltKultur
Kultur
NDW
Berlin:

NDW-Compilation geht in die zweite Runde

Nena, Fehlfarben, Trio oder Ideal kennt wohl jeder noch, aber wie sieht es mit Minus Delta-t, Die O.R.A.V.s oder Scala 3 aus?Mehr
Saarbrücken:

Tanzszene in Bewegung

In Saarbrücken ist der Wechsel bereits vollzogen, aber in Mannheim, Trier und Kaiserslautern treten in der kommenden oder in der darauf folgenden Spielzeit ebenfalls neue Ballettchefs an. Was können Tanzfans von den Neubesetzungen erwarten?Mehr
Bischmisheim:

Europäische Musiktradition mit chilenischen Akzenten

Daniel Osorio war mehrfach bei der Saarbrücker Sommermusik zu Gast. Beim Konzert des „Tsanevski Quartetts“ am Sonntag in der Bischmisheimer Schinkelkirche erklang nun wieder eine Uraufführung des aus Chile stammenden Komponisten und einstigen Schülers von Theo Brandmüller.Mehr
Luxemburg:

Meldungen

Mettlach:

Vier Musikerpersönlichkeiten in brüderlicher Harmonie

Ein Programm abseits ausgetretener Pfade spielte das Rivinius-Klavier-Quartett am Sonntag bei den Kammermusiktagen in der Mettlacher Abtei und bekam dafür viel Applaus.Mehr
Architekt Achim Menges
Frankfurt/Stuttgart:

Wetterfühlige Waben: Der Architekt Achim Menges

Achim Menges forscht mit Biologen und lässt Roboter für sich arbeiten. Er gilt als Revolutionär, seine Werke stehen schon heute im Museum - dabei ist der Frankfurter noch nicht mal 40 Jahre alt.Mehr
Saarbrücken:

Sehnsuchtsklänge eines Heimatlosen in der Fremde

Die Konzertreihe „Sommermusik“ der Landeshauptstadt Saarbrücken konfrontiert die Hörer mit Musik abseits des „Mainstream“. Wer sich darauf einlässt, kann etwas erleben. Am Samstag ging es um Sonaten von Paul Hindemith.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
48
|
49
|
50
(50 Seiten)



Neu für Vereine SaarZeitung | Termin melden | Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige