Schlagersänger Henry Valentino ist tot
Schlagersänger Henry Valentino ist tot

Mit 95 JahrenSchlagersänger Henry Valentino ist tot

Henry Valentino war vielleicht kein Udo Jürgens oder Howard Carpendale - aber einen großen Hit, den hatte er. In seinem Leben gab es allerdings mehr als den berüchtigten Schlager „Im Wagen vor mir“.

Von Jonas-Erik Schmidt, dpa
„Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil
„Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil

Box-Office „Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil

Der zweite Teil des Science-Fiction-Epos von Regisseur Denis Villeneuve hat in den ersten Wochen fast 500 Millionen US-Dollar eingespielt - und damit mehr als der erste Teil.

Drehbuchautor David Seidler gestorben
Drehbuchautor David Seidler gestorben

„The King's Speech“ Drehbuchautor David Seidler gestorben

David Seidler wurde für das Drehbuch des Historienstreifens „The King's Speech“ mit dem Oscar ausgezeichnet. Nun ist er Berichten zufolge gestorben, wohl bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

Peter Kraus: „Sugar Baby“ wird 85
Peter Kraus: „Sugar Baby“ wird 85

MusikPeter Kraus: „Sugar Baby“ wird 85

Er war der erste deutsche Popstar, galt als „deutscher Elvis“ und er blickt auf eine imposante Filmkarriere zurück: Jetzt wird Peter Kraus 85 und rockt immer noch.

Von Gunther Matejka, dpa
Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“
Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“

Krimireihe Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“

Auf seinem ohnehin hohen Niveau hat der Münster-„Tatort“ im Vergleich zum letzten Fall um gut eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer zugelegt. Reicht das auch zum Sieg im Quoten-Rennen?

Star-DJ David Guetta ist erneut Vater geworden
Star-DJ David Guetta ist erneut Vater geworden

Familie Star-DJ David Guetta ist erneut Vater geworden

Aus einer früheren Ehe hat der französische DJ bereits zwei Kinder. Nun darf David Guetta sich erneut freuen. Wie heißt der Nachwuchs?

Meistgelesen
„Geheimplan gegen Deutschland“ – Correctiv-Recherche auf Saarbrücker Theaterbühne war voller Erfolg
„Geheimplan gegen Deutschland“ – Correctiv-Recherche auf Saarbrücker Theaterbühne war voller Erfolg

Potsdamer Geheimtreffen „Geheimplan gegen Deutschland“ – Correctiv-Recherche auf Saarbrücker Theaterbühne war voller Erfolg

Die szenische Lesung „Geheimplan gegen Deutschland“ über die Enthüllungen des Recherche-Kollektivs Correctiv in Saarbrücken war ein voller Erfolg – der Andrang war so groß, dass sogar kurzfristig eine zweite Aufführung anberaumt wurde.

Von Kerstin Krämer
Das hat das Saarland nicht verdient!
Das hat das Saarland nicht verdient!

Candice Breitz zum Museumsstreit im Saarland Das hat das Saarland nicht verdient!

Meinung · Die Absage einer geplanten Ausstellung von Candice Breitz im Saarlandmuseum hat eine scharfe Debatte entfacht. Aktueller Höhepunkt der „Breitz“-Affäre: Der Vertrag mit der Vorständin der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz, Andrea Jahn, wird vorzeitig in gegenseitigem Einvernehmen gelöst. Im nachfolgenden Beitrag äußert sich die Künstlerin selbst zu der Debatte.

Von Candice Breitz
Von Bergleuten bis zu großen Künstlern
Von Bergleuten bis zu großen Künstlern

Ausflug-Tipps Von Bergleuten bis zu großen Künstlern

In der Region laden in den Herbstferien viele Museen zu einem wetterunabhängigen Besuch ein.

Von Marko Völke
Michelle und Eric Philippi verteidigen ihre Beziehung in neuem Song
Michelle und Eric Philippi verteidigen ihre Beziehung in neuem Song

„Falsch dich zu lieben“ Michelle und Eric Philippi verteidigen ihre Beziehung in neuem Song

Michelle und Eric Philippi haben einen gemeinsamen Song veröffentlicht. Darin verteidigen der 26-jährige Saarländer und die 51-jährige Schlagersängerin ihre gemeinsame Beziehung. Der Text lässt tief in ihre Gefühlswelt blicken.

Von Jakob Hartung
Kontakt zur Redaktion Kultur