REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aktuell
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro
Mariupol

Verletzte bei Schießerei um Kaserne in Mariupol

In der ostukrainischen Großstadt Mariupol sind bei Auseinandersetzungen um einen Militärstützpunkt mindestens fünf Menschen verletzt worden. Örtliche Medien berichteten am Mittwochabend von Schusswechseln.

Topthemen
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Google

Google enttäuscht Börse mit Quartalszahlen

Google hat die Börse mit seinen Quartalszahlen trotz einer kräftigen Umsatzsteigerung enttäuscht. Die Aktie verlor am Mittwoch nachbörslich zeitweise über fünf Prozent. Der Internet-Riese verfehlte im ersten Quartal die Erwartungen vor allem beim bereinigten operativen Ergebnis.

Hapag-Lloyd

Reedereien Hapag-Lloyd und CSAV fusionieren

Die Container-Reedereien Hapag-Lloyd und CSAV aus Chile haben sich zu einem neuen Schwergewicht in der weltweiten Schifffahrtsbranche zusammengeschlossen. Sie haben am Mittwoch in Hamburg einen bindenden Vertrag über die Zusammenlegung des Containergeschäfts unterzeichnet.

Bundesfinanzhof

«Cum-Ex»-Aktiendeals müssen erneut verhandelt werden

Für den deutschen Fiskus geht es um Milliarden:

Protest in Frankfurt

Deutsche Bank hört Kritiker der Agrarspekulation an

Bei ihren umstrittenen Lebensmittelgeschäften ist die Deutsche Bank einen ersten Schritt auf ihre Kritiker zugegangen. Hinter verschlossen Türen traf sich Co-Chef Jürgen Fitschen mit Experten, darunter Kritiker von Foodwatch und der Welthungerhilfe sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Sport-News
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Daniel Ricciardo

Red Bull unterliegt in Benzin-Affäre

Red Bull ist mit seiner Berufung gegen die Disqualifikation von Daniel Ricciardo beim Formel-1-Auftakt gescheitert. Die Richter des Weltverbands bestätigten das Urteil der Rennkommissare. Von weiteren Sanktionen - wie von Mercedes gefordert - war indes nicht die Rede.

NBA-Rangkämpfe

Memphis in NBA-Playoffs - Gegen Mavs um Platz sieben

Die Memphis Grizzlies haben die Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht und können am letzten Spieltag Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks noch vom siebten Platz verdrängen.

Geschafft!

Nowitzki mit den «Mavs» wieder in den NBA-Playoffs

Die beiden gebürtigen deutschen NBA-Profis haben kurz vor Ende der regulären Saison die Playoff-Teilnahme perfekt gemacht. Dirk Nowitzki erreichte mit den Dallas Mavericks zum 13. Mal die K.o.-Runde, für Dennis Schröder steht bei den Atlanta Hawks eine Premiere an.

Punktelieferant

Nowitzki schafft Sprung in elitären NBA-Zirkel

Eigentlich macht sich Dirk Nowitzki nichts aus persönlichen Rekorden. Aber der Sprung unter die Top Ten der besten Werfer in der NBA-Geschichte war auch für den Würzburger «definitiv unglaublich». Und die Jagd nach Bestmarken ist noch nicht vorbei.

Das Wetter
Strandkörbe

Osterwetter im Norden und Osten am besten

Der Osten und der Norden Deutschlands bekommen die meiste Ostersonne ab - im Westen wird es zwar auch wärmer, aber dort macht sich die Sonne rar, es gibt viele Schauer.

Kultur
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Alles Verbrecher - Eiskalte Liebe

Alles Verbrecher - Eiskalte Liebe

Ein Mann im Business-Look schaut sich unauffällig um - und tauscht dann in seinem Geldbeutel flink das Foto einer Frau aus.

James Last

Die Promi-Geburtstage vom 17. April 2014: James Last

Na ja, war nur so ein Wortspiel, hatte James Last noch im vergangenen Jahr erzählt, als er für «The Last Tour» angeblich zum letzten Mal auf Tournee ging.

Londoner Friseurladen

Kim Jong-Uns Haare führen zu diplomatischen Verwicklungen

Ein zu Werbezwecken in einem Londoner Friseurladen aufgehängtes Poster mit dem Bild des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-Un hat zu diplomatischen Verwicklungen geführt.

Flip Grater

Flip Grater: Elegie in Moll

Flip Grater hat sich verliebt. Na klar, in Paris! Nachdem die Neuseeländerin jahrelang aus dem Koffer lebte, hat sie an der Seine erst einmal Wurzel geschlagen.



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.