Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern |   FuPa Saarland

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aktuell
Kiew/Lugansk

Merkel zu Kurzbesuch in Kiew

Merkel und Poroschenko

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist in Kiew zu einem Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko zusammengekommen. Die Kanzlerin will mit ihrem Krisenbesuch ein Zeichen der Unterstützung für die proeuropäische Regierung in Kiew setzen.

Topthemen
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
(5 Seiten)
Interconnex

Firmenchef schließt Interconnex-Einstellung nicht aus

Die ostdeutsche Fernzugverbindung Interconnex wird wegen der wachsenden Konkurrenz durch Fernbusse womöglich eingestellt. Betreiber der Zugverbindungen zwischen Leipzig, Berlin und Rostock ist das private Bahnunternehmen Veolia Verkehr.

Getreideernte

Agrarexporte fast verdoppelt

Die deutschen Agrarexporte haben in den vergangenen zehn Jahren kräftig angezogen. Der Erlös verdoppelte sich nahezu von 33,8 Milliarden Euro im Jahr 2004 auf 64,2 Milliarden Euro im vergangenen Jahr.

Goldman Sachs

Umstrittene Hypothekendeals: Goldman Sachs muss Milliarden zahlen

Im Streit um umstrittene Hypothekengeschäfte aus der Zeit der Finanzkrise hat nun auch die Investmentbank Goldman Sachs eine milliardenschwere Einigung mit der US-Aufsichtsbehörde erzielt.

BASF

«Wirtschaftswoche»: BASF will in China zehn Milliarden investieren

Der weltgrößte Chemiekonzern BASF will nach Informationen der «Wirtschaftswoche» bis 2020 zehn Milliarden Euro in seinen Standort China investieren.

Sport-News
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
(5 Seiten)
EM-Silber
Berlin

Hausding in «Geschichtsbüchern» - Weltrekord im Becken

Silber für die Springer Patrick Hausding und Stephan Feck, keine Medaille im Becken. Am Tag nach Marco Kochs Gold jubelte vor den EM-Schlusstagen nur die Konkurrenz. Biedermann & Co. wollen aber noch mal siegen. Eine deutsche Springerin vergoss ein paar Tränchen.

Spitze
Berlin

Gold-Hattrick für Hausding - Premieren-Sieg für Koch

Die packende Aufholjagd von «Kampfschwein» Patrick Hausding wurde mit dem dritten Gold belohnt, der Angriff von Brustschwimmer Marco Koch mit dem ersten großen Titel. Goldsüchtige Springer genießen ihre Festspiele - und auch im Beckenteam gab es einen «Gänsehautmoment».

Youngster
Berlin

Biedermann EM-Zweiter - Hausding/Klein springen zu Gold

Paul Biedermann fehlten zwei Hundertstelsekunden zum vierten EM-Titel nacheinander, Philip Heintz nur sieben zum großen Coup. Zweimal Silber für die Beckenschwimmer - und bei den Turmspringern ging für Patrick Hausding/Sascha Klein eine eindrucksvolle Goldserie weiter.

Finalstin
Cincinnati

Ivanovic bezwingt Scharapowa - Federer vor 6. Titel

Ana Ivanovic hat das Finale beim WTA-Tennis-Turnier von Cincinnati erreicht. Den Krimi der beiden ehemaligen Weltranglistenersten entschied die Serbin gegen Maria Scharapowa aus Russland in 2:46 Stunden mit 6:2, 5:7, 7:5 für sich.


Das Wetter
Regenwolken über Getreidefeld

Kalte Nächte lassen Deutschland bibbern

Nebel, Nordluft, Nieselregen: Der Hochsommer hat sich aus Deutschland verabschiedet. Vor allem nachts sinken die Temperaturen inzwischen auf Werte, wie sie sonst im Herbst vorkommen.

Kultur
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
(5 Seiten)
Harald Krassnitzer
München

«Tatort»-Kommissar Krassnitzer: Der Stolz des Vaters

Tatort»-Kommissar Harald Krassnitzer (53) ist ein erfolgreicher Schauspieler - von einer solchen Karriere hatte schon sein Vater geträumt.

Königin Silvia und Graf Björn Bernadotte
Konstanz

Königin Silvia besucht Blumeninsel Mainau

Königin Silvia von Schweden hat am Samstag die Blumeninsel Mainau besucht. Sie sei glücklich, auf der Insel zu sein und genieße die schöne Landschaft, sagte die royale Besucherin.

Yosemeh Adjei
Gladbeck

«Sänger ohne Schatten» bei Ruhrtriennale uraufgeführt

Drei namhafte Sänger gehen Körper, Stimme und Identität auf den Grund. In Boris Nikitins «Sänger ohne Schatten», das die Ruhrtriennale als «Musiktheater/Performance» angekündigt hatte, berichteten die Protagonisten über ihre Erfahrungen im internationalen Musikbetrieb.

Philip Gröning
Venedig

Venedig-Juror Gröning: Preise machen Filme sichtbarer

Der deutsche Regisseur Philip Gröning ist bei den diesjährigen Filmfestspielen Venedig Mitglied der internationalen Jury. Eröffnet wird des älteste Filmfestival der Welt am Mittwoch (27. August). Ein Interview über die Bedeutung von Filmpreisen und den Gang über den roten Teppich.



App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.