Sie sind hier: Home


Saarland


Saarbrücken

CDU bietet Commerçon die Stirn

Der Erlass von Bildungsminister Commerçon (SPD) sei nicht „praktikabel, vergleichbar und rechtssicher“, kritisiert die CDU-Landtagsfraktion. Den Notenspiegel abzuschaffen, hält die CDU für einen Fehle... Mehr



Saarbrücken

Meldungen

Klicken Sie auf den Link, um mehr zum Thema zu lesen. Mehr



Großrosseln

Zum 50. Mal gibt es das Nikolaus-Postamt im Warndt

Klicken Sie auf den Link, um mehr zum Thema zu lesen. Mehr


 

SaarLorLux


Trier

Bistum Trier ehrt Heinrich Wollscheid

Wollscheid ist seit vielen Jahren in der Pfarrei Rappweiler engagiert, in den verschiedenen Räten und im Kirchenchor. Er pflegt die Außenanlagen der Kirche und das Gebäude. Seine Frau unterstützt er b... Mehr



Metz

Lehrer für deutsch-französische Zusammenarbeit geehrt

Klicken Sie auf den Link, um mehr zum Thema zu lesen. Mehr



Losheim am See

Fahrzeuge bereit für den Einsatz

Interkommunale Zusammenarbeit wird bei der Feuerwehr im Kreis groß geschrieben. Die beiden neuen Einsatzleitwagen sind in der Ausstattung gleich, sie wurden gemeinsam angeschafft, und die Wehrleute we... Mehr


 

Heimat


Nancy

Zu den Wurzeln des Jugendstils

„Ich sehe die Natur als etwas Leidenschaftliches, Stürmisches, Unheimliches und Dramatisches an“, sagte einst Pablo Picasso. Auf einem Ausflug in die Gewächshäuser der „Jardins Botaniques“ von Nancy k... Mehr



Quierschied

Das technische Wunder von Camphausen

Die Saarländer könnten so stolz auf ihn sein wie die Hamburger auf ihren Alten Elbtunnel. Doch viele wissen nicht mal, dass es ihn gibt, den Förderturm Camp hausen IV. Dabei ist er ein einzigartiges Z... Mehr



Losheim

Nikolausfahrten der Museumseisenbahn Losheim

Klicken Sie auf den Link, um mehr zum Thema zu lesen. Mehr


 

 




Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige