Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Sport
NEWS

Lokalausgabe Sport

Budapest

Hamilton auch im Ungarn-Abschlusstraining vor Rosberg

Demonstration

Lewis Hamilton ist auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Ungarn zur Bestzeit gefahren. Wie bei den Übungseinheiten am Vortag war der britische Mercedes-Pilot auf dem Hungaroring schneller als sein Teamkollege, der Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg.

sport-news
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Schwungvoll

Storl und Schwanitz begeistern in Ulm

Der zweimalige Weltmeister David Storl hat in Ulm den ersehnten ersten 22-Meter-Stoß mit der Kugel verpasst. Dabei war die Kulisse war dafür wie gemalt.

Zweiter

Bitteres Déjà-vu für Degenkolb - wieder nur Platz zwei

John Degenkolb bleibt der erste Etappensieg bei der Tour de France weiter verwehrt. Im strömenden Regen von Bergerac musste sich der Thüringer mit Platz zwei begnügen. Es siegte Navardauskas.

Tageserfolg

Litauer Navardauskas gewinnt 19. Etappe im Alleingang

Ramunas Navardauskas hat die 19. Etappe der 101. Tour de France wenige Sekunden vor John Degenkolb gewonnen. Der Radprofi aus Litauen siegte nach 208,5 Kilometern in Bergerac, nachdem er sich rund zehn Kilometer vor dem Ziel vom Feld abgesetzt hatte.

Dennis Schröder

Die Zukunft auf der Eins: Schröder vor National-Debüt

Vor einem Jahr verhinderte sein NBA-Engagement noch das erste Länderspiel von Dennis Schröder. In Leipzig gibt der junge Aufbauspieler nun sein lange erwartetes Debüt - und hofft langfristig auf gemeinsame Auftritte mit Deutschlands Basketball-Superstar.

1. Bundesliga
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Ausgezeichnet
Hamburg

Reus nach Einstieg ins Lauftraining zufrieden

BVB-Profi Marco Reus hat sich nach seiner mehr als sechswöchigen Verletzungspause zufrieden über den Verlauf seines Comebacks geäußert.

Torschütze
Sehnde

Hannover verliert Test gegen Zwolle mit 1:2

Fußball-Bundesligist Hannover 96 sucht noch seine Form. Einen Monat vor dem Saisonstart gegen Schalke 04 verloren die Niedersachsen am Freitag ein Testspiel gegen PEC Zwolle mit 1:2 (1:2).

Neuzugang
Augsburg

Augsburg siegt beim Testspiel gegen Rennes 2:1

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sein Testspiel gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes FC mit 2:1 (1:1) gewonnen.

Pechvogel
Augsburg

Esswein fällt wegen Knieverletzung aus

Alexander Esswein wird dem Bundesligisten FC Augsburg voraussichtlich mindestens sechs Wochen fehlen wegen eines unverschobenen Bruchs seiner Kniescheibenspitze. Das teilte der Verein per Twitter mit.


Tennis
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)

Keine deutschen Medaillen bei Junioren-WM

Drei deutsche Leichtathleten haben am vierten Wettkampftag der Junioren-Weltmeisterschaften in Eugene/Oregon die Medaillenränge knapp verpasst.

Schwungvoll

Storl und Schwanitz begeistern in Ulm

Der zweimalige Weltmeister David Storl hat in Ulm den ersehnten ersten 22-Meter-Stoß mit der Kugel verpasst. Dabei war die Kulisse war dafür wie gemalt.

Rhys Williams

Europameister Williams nach positivem Test suspendiert

Nach einer positiven Dopingprobe hat Wales den 400-Meter-Hürdenläufer Rhys Williams von den Commonwealth-Spielen in Glasgow zurückgezogen. Der Europameister von 2012 war am 11. Juli beim Grand-Prix-Meeting der Leichtathleten ebenfalls in Glasgow auffällig geworden.

Katrin Eckermann

Eckermann nach Sturz auf dem Weg der Besserung

Springreiterin Katrin Eckermann ist nach ihrem schweren Sturz beim CHIO in Aachen auf dem Weg der Besserung. Ihre Schulteroperation überstand die 24-Jährige gut.

2. Fußball-Bundesliga
Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)
Umgebaut
Darmstadt

Darmstadt darf am Böllenfalltor spielen

Zweiliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 darf sein erstes Heimspiel im Stadion am Böllenfalltor austragen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gab dafür grünes Licht, wie der Verein mitteilte.

Wahlen
München

Gericht: Präsidiumswahl beim TSV 1860 München ungültig

Die vor einem Jahr durchgeführten Präsidiumswahlen bei Fußball-Zweitligist TSV 1860 München sind nach einem Urteil des Landgericht München I ungültig.

Ronny König
Aue

Stürmer König löst Vertrag beim FC Erzgebirge Aue auf

Stürmer Ronny König und Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue gehen von sofort an getrennte Wege. Wie der Verein mitteilte, wurde der ursprünglich bis Ende Juni 2015 laufende Vertrag vorzeitig und im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Stefan Wannenwetsch
Ingolstadt

Ingolstadt verpflichtet Wannenwetsch von 1860 München

Mittelfeldspieler Stefan Wannenwetsch wechselt in der 2. Fußball-Bundesliga vom TSV 1860 München zum FC Ingolstadt. Das teilten beide Vereine mit. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2016.

Einig
Darmstadt

Torjäger Stroh-Engel verlängert in Darmstadt

Torjäger Dominik Stroh-Engel hat seinen Vertrag mit Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Das gab der Verein bekannt.

Karlsruhe

KSC verpflichtet japanischen Offensivspieler Yamada

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den zweimaligen japanischen Nationalspieler Hiroki Yamada verpflichtet. Der 25-Jährige kommt vom japanischen Verein Jubilo Iwata und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017, teilte der Verein mit.

Frankfurt/Main

Fabian Burdenski erhält Einjahresvertrag beim FSV Frankfurt

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Mittelfeldspieler Fabian Burdenski verpflichtet. Der 22 Jahre alte Sohn des früheren Bremer Torhüters Dieter Burdenski erhält nach FSV-Angaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.



App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.