Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Sport
NEWS

Lokalausgabe Sport

Rio de Janeiro

Dunga als neuer Nationalcoach Brasiliens präsentiert

Brasilien-Coach

Carlos Dunga ist in Rio de Janeiro als neuer brasilianischer Fußball-Nationaltrainer vorgestellt worden. Verbandspräsident José Maria Marin präsentierte den 50-Jährigen wie erwartet als Nachfolger von Luiz Felipe Scolari.

sport-news
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Feierstimmung

Säbel-Goldjungs feiern WM-Coup mit Bier und «Höhnern»

Nach historischem WM-Gold feierten Nicolas Limbach und Co. bis in den Morgen. Nun hat das Säbelteam aus Dormagen weitere Großtaten im Sinn. Nur: In Rio wird's nichts werden - bei Olympia 2016 steht der Teamwettbewerb nicht auf dem Programm.

Peter Joppich

Herrenflorett-Team scheitert im WM-Viertelfinale

Nach Silber für Britta Heidemann mit dem Degen und Gold für die männliche Säbelmannschaft bleiben Deutschlands Fechter bei den Weltmeisterschaften im russischen Kasan ohne Medaillen.

Eingewöhnungszeit

Lewandowski fühlt sich noch nicht als «echter» Bayer

Seinen ersten Einsatz im Bayern-Dress hat Robert Lewandoswki mit einem Tor gekrönt - als echter Münchner fühlt er sich aber noch nicht. Dafür müssen schon wichtigere Matches her.

Daumen hoch

James Rodríguez in Madrid - «Ich bin sehr glücklich»

Daumen hoch: WM-Shootingstar James Rodríguez wechselt zu Real Madrid - für die dritthöchste Ablösesumme der Fußball-Geschichte. Die Königlichen mit Weltmeister Toni Kroos gehen in der kommenden Saison mit einer 300-Millionen-Euro-Offensive auf Torejagd.

1. Bundesliga
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Franck Ribéry

Ribéry absolviert erstes Teamtraining beim FC Bayern

Franck Ribéry hat nach seiner jüngsten Rückenblessur beim FC Bayern erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert.

Stammplatz

Schalke-Keeper Fährmann: «Ich bin die Nummer eins»

Schalke-Schlussmann Ralf Fährmann hat seinen Anspruch auf den Stammplatz im Tor des Fußball-Bundesligisten bekräftigt. «Ich bin die Nummer eins und habe mir einen Bonus erarbeitet», sagte er im Trainingslager in Grassau am Chiemsee.

Neuer Keeper

Gladbachs neuer Torwart Sommer vor erstem Training

Borussia Mönchengladbachs neuer Torhüter Yann Sommer wird erstmals am 23. Juli mit dem Team des Fußball-Bundesligisten trainieren, teilte der Club mit.

Klartext

Klopp: Hummels und Reus spielen beim BVB

Borussia Dortmunds Cheftrainer Jürgen Klopp ist Spekulationen über Angebote und den möglichen Weggang von Fußball-Weltmeister Mats Hummels und Marco Reus entgegengetreten.

Tennis
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Saison-Ende

Stabhochsprung-Weltmeister Holzdeppe beendet Saison

Wegen seiner schwachen Form hat Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe die Leichtathletik-Saison beendet. Der 24-Jährige vom LAZ Zweibrücken tritt nicht bei den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Ulm an.

Kampfabsage

Herausforderer-Kampf geplatzt: Chisora verletzt

Der Kampf zur Ermittlung des möglichen Herausforderers von Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko ist vorerst geplatzt. Skandal-Boxer Dereck Chisora brach sich beim Training die Hand und musste daher seine Teilnahme am Duell gegen Tyson Fury absagen.

Auf dem Sprung

Ahlmann vor Sprung zur Reit-WM nach Frankreich

Der letzte Platz im deutschen WM-Team der Springreiter scheint nach dem Großen Preis von Aachen vergeben. Am lange zweifelnden Christian Ahlmann führt kein Weg vorbei. Doch der Bundestrainer will sich noch nicht festlegen und macht sich Sorgen.

David Storl

Storl kratzt an 22-Meter-Marke: «Ulm wäre schöner Ort»

Bei den Anniversary Games in London hatte Doppel-Weltmeister David Storl einen bärenstarken Auftritt: Der Kugelstoßer näherte sich der 22-Meter-Marke auf drei Zentimeter. Gelingt ihm der große Stoß nun bei der deutschen Meisterschaft am Freitag in Ulm?

2. Fußball-Bundesliga
Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)
Bitter

Leipzig-Torhüter Coltorti fällt lange aus

Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig muss mehrere Monate auf Stammtorhüter Fabio Coltorti verzichten. Der Schweizer hat sich im Training einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen. Das ergab die medizinische Untersuchung.

Selbstkritisch

Fürth-Coach Kramer: «Alles wieder erarbeiten»

Nach den Weggängen von fünf Leistungsträgern gehört Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth nach Einschätzung von Coach Frank Kramer nicht mehr zu den ersten Anwärtern auf den Aufstieg. Das sagte der Trainer nach dem 2:0-Testspielsieg gegen Lokomotive Moskau.

Robert Koch

Koch wechselt von Dynamo Dresden zum 1. FC Nürnberg

Der Transfer von Mittelfeldspieler Robert Koch vom Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden zum Zweitliga-Verein 1. FC Nürnberg ist perfekt. Wie beide Clubs mitteilten, wechselt der 28-Jährige zu den Franken.

Trikotsponsor

FCK noch ohne Trikotsponsor für die neue Saison

Zwei Wochen vor dem Zweitliga-Start steht der 1. FC Kaiserslautern noch immer ohne Trikotsponsor da.

SV Darmstadt 98 holt Wolfsburger Keeper Sauss

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat Torhüter Marius Sauss vom VfL Wolfsburg II verpflichtet. Der 21-Jährige erhielt nach Clubangaben einen Einjahresvertrag.

Mannschaftsfoto RB Leipzig

RB Leipzig trennt sich von vier Spielern

Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig hat seine Kaderplanung für die neue Saison weitgehend abgeschlossen. Der Aufsteiger hat in der Arena Leipzig offiziell die Saison eröffnet und seine Mannschaft präsentiert.

Leihspieler

Hoffenheim-Profi Grifo nach Frankfurt verliehen

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Vincenzo Grifo für die kommende Saison an den Zweitligisten FSV Frankfurt verliehen. Der 21 Jahre alte Offensivspieler spielte in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit bereits auf Leihbasis für den Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden.


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.