Am Sonntag geht's zur Ostereiersuche in den DFG

Alt-Saarbrücken · Am Ostersonntag, 20. April, 15 Uhr, eröffnet Oberbürgermeisterin Charlotte Britz am Musikpavillon die Saison im Deutsch-Französischen Garten (DFG).

Das teilt die Stadtpressestelle mit. Danach beginnt die beliebte Ostereiersuche für Kinder im Astilbengarten.

Bereits ab 14.30 Uhr musizieren die saarländische Künstlerin Jeannette Dalia Curta und der Pianist Bernhard Wittmann. Das Frühlingswetter der vergangenen Wochen hat dafür gesorgt, dass die über 120 000 von den Gärtnerinnen und Gärtnern neu gesteckten Blumenzwiebeln pünktlich zu Ostern in voller Blüte stehen werden - verspricht die Stadtpressestelle. Zum Saisonbeginn öffnen der Minigolfplatz sowie Klein- und Seilbahn. Die Pumpen der Wasserorgel können allerdings noch nicht in Betrieb gehen - im Deutschmühlenweiher ist derzeit zu wenig Wasser, weil es in den letzten Wochen zu wenig geregnet hat. Auch alle anderen Veranstaltungen, die 2014 im DFG geplant sind, bieten Gelegenheit, den Garten auf unterschiedliche Arten wahrzunehmen. Meist ist er eine grüne Oase.

Aber er wird auch zur Kulisse für mittelalterliches Treiben, zur Lernstätte im Grünen, zum Marktplatz für Pflanzenfreunde oder zum Treffpunkt der Kulturen und Generationen.

Alle Veranstaltungstermine im Deutsch-Franzöischen Garten finden Interessierte auch im Internet.

saarbruecken.de/dfg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort