Katholische Frauen Losheim unterstützen SZ-Aktion

Losheim · Für die katholische Frauengemeinschaft Losheim (KFD) ist es Tradition, der Aktion „Hilf-Mit!“ der Saarbrücker Zeitung 1000 Euro zu spenden. Seit Jahren unterstützen die engagierten Frauen der KFD die Hilfsaktion der SZ und übergaben SZ-Redakteurin Margit Stark erneut einen Spendenscheck.

Das Geld erwirtschaftet die rührige Gruppe samt ihren Helfern immer bei ihrer Kappensitzung am Freitag vor Fastnacht in der Eisenbahnhalle in Losheim. In die Welt der Märchen und Geschichten hatten sich die Frauen dieses Mal ihre Zuschauer entführt. "Unser Thema für das kommende Jahr suchen wir immer an Aschermittwoch aus", verraten Petra Breidt, Hanne Ackermann, Marga Kracht, Melitta Mohm, Rosi Quinten und Liane Wagner. Was die Frauen schockiert: der Tod ihrer Mitstreiterin Elfriede Focht. Über Jahre hinweg hatte sie sich für den Verein engagiert, war Mitglied im Vorstand und hatte die Leitung der Handarbeitsgruppe, die immer am ersten Adventssonntag mit ihrer Verkaufsausstellung viel Geld für einen guten Zweck eingenommen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort