Polizei stoppt rasendes Behinderten-Auto

Saarbrücken · Polizei stoppt rasendes Behinderten-Auto Ein kleines Auto für Behinderte ist mit 90 Kilometern pro Stunde über die Saarbrücker Stadtautobahn gerast – obwohl seine Geschwindigkeit eigentlich auf 25 Kilometer pro Stunde zu drosseln ist. Die Polizei zog den Wagen nach eigenen Angaben am Samstag aus dem Verkehr.

Im Gefährt hätten sich vier statt zwei erlaubter Beifahrer befunden. Das Auto sei vom TÜV als sogenannter Krankenfahrstuhl mit reduzierter Maximalgeschwindigkeit zugelassen. Doch der erst 17-jährige Fahrer ohne Führerschein habe den Wagen offenbar hochgerüstet.

Abendgymnasium nimmt Anmeldungen an

Am Abendgymnasium in Saarbrücken hat die Anmeldung zum kommenden Schuljahr 2014/ 2015 begonnen. Die Schule am Landwehrplatz führt Berufstätige in Abendlehrgängen über vier Jahre zum Abitur. Anmeldungen sind im Sekretariat der Schule montags, dienstags, donnerstags und freitags von 16 bis 20 Uhr möglich, Telefon (06 81) 3 79 81 18.

Diakonie suchtnoch junge Freiwillige

Das Diakonische Werk an der Saar (DWS) hat noch Plätze für junge Leute, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren wollen. Möglich sei dies derzeit unter anderem noch in Krankenhäusern in Saarbrücken und Neunkirchen und beim Verein für Sozialpsychiatrie in Saarlouis, hieß es.

Weitere Informationen unter Tel. (0 68 21) 95 62 07.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort