BC Bischmisheim II legt in der 2. Liga mit Auswärtsspielen los

Saarbrücken · Nach einer Pause von mehr als einem Monat geht es für den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim II in der 2. Bundesliga Süd wieder los. Und wie: An diesem Wochenende muss die Mannschaft gleich zweimal ran - auswärts, in Bayern. Am Samstag um 14 Uhr tritt der BCB II in der Nähe von München beim TSV Neubiberg an. Am Sonntag um 11 Uhr empfängt der TV Dillingen die Saarländer.

"Natürlich ist es schwierig, wieder ins Spiel zu kommen. Aber das geht den anderen ja genauso", sagt Mannschaftsführer Marcel Reuter zum Ende der spielfreien Zeit. Bischmisheim steht in der Tabelle auf dem zweiten Platz. Die Gegner des kommenden Wochenendes liegen dahinter - dicht beieinander. Neubiberg ist Fünfter, Dillingen Sechster. Trotzdem scheint der Samstag schwieriger zu werden. Denn: Neubiberg hat nur drei Punkte weniger als Bischmisheim, dafür aber fünf Zähler mehr als der Tabellennachbar aus Schwaben. Reuter macht jedoch keinen Unterschied. Er sagt: "Beide Mannschaften sind stark, ich erwarte harte Spiele." In der Hinrunde gewann der BCB II deutlich. Gegen Dillingen gab es ein 6:1, das drei Punkte einbrachte, gegen Neubiberg ein 5:2 - und damit zwei Punkte. Zur Erklärung: Je klarer das Ergebnis, desto mehr Punkte erhält der Sieger. Aber auch die unterlegene Mannschaft kann punkten. Das gelang dem Tabellenletzten TuS Wiebelskirchen im Dezember im letzten Spiel des BCB II (4:3) vor der Pause. Damals war das Personal bei Bischmisheim knapp. "Jetzt am Wochenende sieht es gut aus", sagt Reuter. Seine Mannschaft ist nahezu komplett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort