Messerstecher von St.Wendel droht mehrjährige Haftstrafe

Saarbrücken/StWendel · Ein Mann (34) aus St. Wendel muss sich nach der Messerattacke auf einen früheren Nachbarn vor dem Landgericht verantworten.

DerAngeklagte soll 2016 im Bahnhofscafé von St. Wendel dem 23-Jährigen ein Klappmesser mit einer rund acht Zentimeter langen Klinge in den Oberkörper gestochen haben. Der Betroffene erlitt eine etwa drei Zentimeter tiefe Stichverletzung im Brustkorb, die nicht lebensgefährlich war. Die Verletzung wurde in der Klinik vor Ort genäht.

Mehrjährige Haftstrafe droht

Am ersten Prozesstag äußerte sich der Angeklagte, dem eine mehrjährige Haftstrafe droht, nicht zu den Vorwürfen. Daraufhin wurden mehrere Zeugen der Tat vernommen, darunter der Verletzte und seine Ehefrau. Diese berichteten, dass sie den Angeklagten schon längere Zeit kennen und Angst vor dem großen und kräftigen Mann haben. Das Ganze habe angefangen, als sie eine Etage über dem Mann in einem hellhörigen Hochhaus gewohnt hätten. Damals habe sich der spätere Angeklagte regelmäßig über Lärm aus ihrer Wohnung und angeblich zu laute Musik beschwert. Er habe ihnen auch gedroht und sei gewalttätig geworden. Zuletzt bei der Tat im Bahnhofscafé. Der Prozess wird fortgesetzt. (wi)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort