Inexio-Gründer Zimmer darf sich jetzt Technologierat nennen

Saarbrücken · Der 43-jährige Unternehmer David Zimmer wurde gestern im Rahmen einer Feierstunde in der Staatskanzlei in Saarbrücken zum Technologierat ernannt. "Geht nicht, gibt's nicht - sich Ziele setzen und zu erreichen, das ist und war schon immer das Motto von David Zimmer ", erklärte Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer bei der Verleihung des Titels. "Denn mit gerade einmal 17 Jahren wurde er zum jüngsten Unternehmer des Saarlandes. Als Gründer von Inexio in Saarlouis leistet Zimmer einen wertvollen Beitrag zur Förderung moderner Breitbandinfrastrukturen." Seit 1990 ist David Zimmer Unternehmer und baute seitdem verschiedene Unternehmen in der Medien-, IT- und Telekommunikationsbranche sowie der Unternehmensberatung auf. So ist es ihm gelungen, erfolgreich das Telekommunikationsunternehmen Inexio in Saarlouis zu etablieren.

David Zimmer, Gründer der Firma Inexio in Saarlouis, wurde gestern von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Ka rrenbauer in Saarbrücken der Titel „Technologierat“ verliehen. Foto: Becker&Bredel

David Zimmer, Gründer der Firma Inexio in Saarlouis, wurde gestern von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Ka rrenbauer in Saarbrücken der Titel „Technologierat“ verliehen. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

In weniger als zehn Jahren konnte das Unternehmen ein Glasfasernetz von mehr als 5500 Kilometern aufbauen und betreut mehr als 75 000 Kunden. So trägt David Zimmer mit der Förderung des Breitbandausbaus bei. Zudem engagiert sich Zimmer als stellvertretender Präsident der IHK Saarland und als Mitglied der "Netzallianz für Deutschland". Dort setzt er sich für die Belange der mittelständischen Familienunternehmen und für die Gestaltung der Rahmenbedingungen in der Telekommunikation ein. "Als ich den Brief zur Ernennung erhalten habe, kam ich mir plötzlich noch älter vor als sowieso schon. Sonst war ich immer überall der Jüngste", so der 43-Jährige in seiner Rede. Der Titel "Technologierat" wird an Personen im Saarland verliehen, die sich besonders für den Fortschritt der Technologie im Saarland engagieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort