Nebel behindert Flugverkehr in Ensheim

Saarbrücken · Dichter Nebel hat gestern für Verspätungen und Ausfälle am Saarbrücker Flughafen gesorgt. Das bestätigte der Pressesprecher des Flughafens, Ludwin Vogel, auf SZ-Anfrage. Unter anderem habe der Pilot einer Air-Berlin-Maschine, die aus der Bundeshauptstadt kam, entschieden, wegen des Nebels nicht in Saarbrücken zu landen. Die Maschine landete in Karlsruhe. Eine Luxair-Maschine sei ebenfalls nicht gelandet und auf den Flughafen Luxemburg ausgewichen. Die Passagiere seien in beiden Fällen von den Fluggesellschaften mit Bussen nach Saarbrücken gebracht worden. Ein Flug, der gegen 11 Uhr nach Berlin starten sollte, sei abgesagt worden. Ob heute mit ähnlichen Störungen zu rechnen ist, konnte Vogel nicht sagen. Die Wetterlage sei zu unübersichtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort