„Osmanen“-Rocker wegen Drogenhandels angeklagt

Saarbrücken · Ein weiteres Mitglied der rockerähnlichen Gruppe "Osmanen Germania" im Saarland muss sich vor Gericht verantworten. Wie die Staatsanwaltschaft Saarbrücken gestern mitteilte, wurde gegen den 28-Jährigen Anklage wegen "bandenmäßigen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln" in sieben Fällen erhoben. Auch der Vize-Präsident der Gruppe war deswegen vor kurzem angeklagt worden (die SZ berichtete). Laut Staatsanwaltschaft sollen die türkischen Rocker spätestens seit Dezember 2015 mit Amphetamin und Cannabis in nicht geringen Mengen gehandelt haben. Der 28-Jährige, der ein einfaches Mitglied der "Osmanen ist, soll im Juli 2016 an sieben Geschäften, bei denen es um insgesamt 1,4 Kilo Amphetamin ging, beteiligt gewesen sein. Wegen ähnlicher Taten saß er bereits mehrere Jahre in Haft. Zu den aktuellen Vorwürfen hat er sich bisher nicht geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort