IG Metall singt Loblied auf saarländisches Wirtschaftsministerium

Saarbrücken · Die Bevollmächtigten der saarländischen IG-Metall-Bezirke haben gestern gemeinsam ein Loblied auf das saarländische Wirtschaftsministerium angestimmt.

Die Landesregierung - und besonders das Wirtschaftsministerium - setze sich für den Erhalt und die Stabilisierung industrieller Arbeitsplätze im Saarland ein, teilten die vier Verwaltungsstellen der IG Metall gesten gemeinsam mit. "Immer dann, wenn wir die Landesregierung für die Sicherung von bedrohten Arbeitsplätzen gebraucht haben, war sie auch für uns da", sagt Werner Cappel, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Homburg-Saarpfalz. Die große Koalition habe zu den Herausforderungen Runde Tische und Netzwerke eingerichtet, ergänzt Hans Peter Kurtz, Erster Bevollmächtigter in Saarbrücken. Die IG Metall vertritt mit ihren vier Verwaltungsstellen 70 000 Mitglieder im Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort