Mann schlägt mehrere junge Frauen - Polizei sucht Zeugen

Saarbrücken · Am Dienstag (12.04.2016) hat ein 31-jähriger Saarbrücker grundlos und völlig überraschend mehrere junge Frauen in Saarbrücken geschlagen und verletzt. Das hat die Polizei heute mitgeteilt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der erste Vorfall am Dienstag gegen 12 Uhr im Bereich des LIDL-Marktes in der Mainzer Straße. Als eine 19-jährige Frau mit einem Kinderwagen in dem ihr fünf Monate altes Baby lag, die Straße überquerte, kam ihr ein unbekannter Mann entgegen und schlug ihr im Vorbeigehen unvermittelt und gezielt mit der rechten Faust ins Gesicht. Die Frau stürzte zu Boden und blieb zunächst liegen. Als der Unbekannte stadteinwärts flüchtete, stand die Frau auf und begab sich zu Fuß zur Polizei in Brebach.
Obwohl die Tat nach Angaben der Frau durch Zeugen beobachtet wurde, wurde kein Notruf abgesetzt und es sei kein Passant zur Hilfe gekommen.

Um 15:36 Uhr erhielt die Polizei einen weiteren Notruf, dass gerade am Bahnhof Brebach drei junge Frauen von einem Mann grundlos angegriffen und geschlagen werden. Die alarmierte Polizeistreife war nur wenige Sekunden später vor Ort und konnte den Mann festnehmen. Den ersten Ermittlungen nach hat er laut Polizei im Bereich des Bahnhofes Brebach völlig überraschend und grundlos drei junge Frauen wuchtig mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zwei Frauen erlitten hierbei Verletzungen im Gesichtsbereich und mussten vor Ort durch Rettungskräfte versorgt werden.

Die dritte Frau ist direkt nach dem Angriff geflüchtet und meldete sich erst später bei der Polizei. Sie wurde ebenfalls im Gesicht und durch einen Sturz am Bein verletzt. Laut Polizei konnte der erste Übergriff am Mittag dem Mann aufgrund der übereinstimmenden Täterbeschreibung zugeordnet werden.

Der Mann ist bereits polizeibekannt und wurde durch die Polizei in der Psychiatrie des SHG Klinikums Sonnenberg untergebracht. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund kann derzeit ausgeschlossen werden.

Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen machen können, werden gebeten diese an die Polizei in Brebach, unter der Tel.: 0681 / 9872-233, oder dem Kriminaldienst Saarbrücken, unter der Tel.: 0681/ 9321-233 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort