Drei Tage Party, Live-Musik und Kulinarik

Kleine Geschäfte, coole Szenekneipen und malerische Plätze: Die Saarländer lieben das Nauwieser Viertel wegen seiner individuellen Atmosphäre. Deshalb kommen auch immer mehr Menschen zum Nauwieser Viertelfest, das ursprünglich als kleines Nachbarschaftsfest gedacht war.Familiärer Charakter, besonderes FlairDoch im letzten Jahr gab es wegen erhöhter Sicherheitsanforderungen Probleme bei der Finanzierung des Festes.

Sonst herrscht hier entspanntes Flair, aber nächstes Wochenende ist beim Nauwieser Viertelfest Party angesagt. Foto: Bellhäuser

Sonst herrscht hier entspanntes Flair, aber nächstes Wochenende ist beim Nauwieser Viertelfest Party angesagt. Foto: Bellhäuser

Foto: Bellhäuser

Deshalb haben die Organisatoren in diesem Jahr lange überlegt, ob eine weitere Durchführung noch Sinn macht und ohne immenses Risiko - sowohl rechtlich als auch finanziell - überhaupt erfolgen kann.

Das Nauwieser Fest ist im Laufe der Jahre gewachsen, hat aber für Organisatoren, Standbetreiber und Besuche einen familiären Charakter und ein besonderes Flair erhalten.

Dies ist der Grund, warum sich alle Beteiligten zusammengerauft haben und sich gemeinschaftlich an die Rettung des Nauwieser Festes gemacht haben. Das Fest ist also voll in der Planung.

Mit Bands wie Findus aus Hamburg, Misconduct aus Schweden oder den Intergalactic Lovers aus Belgien, aber auch hochkarätigen lokalen Acts wie Lacuna oder Savoy Truffle nimmt auch das Kulturprogramm abwechslungsreichen Formen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort