Altenkesselerin bietet Mietservice für Baby- und Kinderartikel

Saarbrücken · Der neu gekaufte Kinderwagen erwies sich als ungeeignet, ebenso wie der sorgsam ausgesuchte Autositz für die Tochter. Solche Fehlkäufe will Corinna Mamok anderen Eltern ersparen. Die Altenkesselerin machte sich mit einem Mietservice für Baby- und Kinderartikel selbstständig.

Der Kunde hatte sich umfassend informiert, bevor er das Tragetuch für sein Kind erworben hatte - doch er kam nicht damit klar. "Bei mir hat er sich dann einen Tragerucksack gemietet, um zu sehen, ob das besser funktioniert. Er war zufrieden und kaufte ihn", erzählt Corinna Mamok. Für die 27-Jährige aus Altenkessel ist dies ein Beispiel dafür, dass ihre Geschäftsidee funktioniert. Seit April betreibt sie das Unternehmen "Mamok's - Mietservice für Baby- und Kinderartikel" im Starterzentrum der Universität des Saarlandes. Solch ein Angebot, sagt die Betriebswirtschaftlerin, sei "einzigartig im Südwesten".

"Die Idee entstand durch die eigenen Erfahrungen", erzählt die Mutter einer Zweijährigen. Trotz intensiver Recherche erwiesen sich einige Produkte als nicht praxistauglich. Kostspielige Fehlkäufe und Mehrfachanschaffungen will sie Eltern mit dem Mietservice ersparen: "Alle Artikel können bei mir vor dem Kauf im Alltag getestet werden." So könnten die Leute diese mieten und ausprobieren, dann entweder unter Anrechnung des Mietpreises kaufen oder wieder zurückgeben. Sie liefert die Ware im Saarland auch direkt nach Hause oder auch an den Flughafen Saarbrücken - entweder für Touristen, die dort ankommen oder für diejenigen, die dort starten.

"Spannend", sagt die junge Existenzgründerin, sei das neue Unterfangen. Zurzeit hat sie elf Produkte in verschiedenen Ausführungen im Angebot, beispielsweise Bettchen oder Kinderwagen, allesamt "hochwertig". Bald, kündigt Mamok an, möchte sie ihre Produktpalette um Dreiräder und Ähnliches erweitern.

mamoks.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort