Lkw kappt Oberleitung

Riegelsberg · Ein Lkw kappte am gestrigen Donnerstag eine Saarbahn-Oberleitung in Riegelsberg , was im direkt betroffenen Abschnitt für Ausfälle und entlang der gesamten Saarbahn-Trasse für Verspätungen sorgte. Wie die Polizei berichtet. kam es zu dem Unfall, als der mit einem Container beladene Lastwagen von der Kirchstraße nach links, Richtung Heusweiler, in die Saarbrücker Straße abbog. Offenbar war vergessen worden, den Deckel des Containers zu schließen - jedenfalls stand die Abdeckung nach oben, blieb hängen und riss etliche Meter der Oberleitung ab. Die Stromzufuhr für die Saarbahn musste zwischen den Haltepunkten Riegelsberg-Süd und Etzenhofen stillgelegt werden, teilte die Saarbahn-Pressestelle mit. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet, jedoch kam es an der ganzen Saarbahn-Trasse zu Verspätungen. Eine externe Firma wurde mit den Reparaturarbeiten beauftragt; wann der Schienenverkehr wieder uneingeschränkt rollt, war am Nachmittag noch offen. Der Schaden durch den Unfall, so die Polizei , bewege sich "im fünfstelligen Bereich".

 Reparaturen an der Saarbahntrasse in Riegelsberg. Foto: Becker & Bredel

Reparaturen an der Saarbahntrasse in Riegelsberg. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort