Bei Suche nach Azubis auch über die Landesgrenze geschaut
Bei Suche nach Azubis auch über die Landesgrenze geschaut

Auszubildende gesuchtBei Suche nach Azubis auch über die Landesgrenze geschaut

Ludweiler Seniorenheim und Riegelsberger Kita bei Ausbildungsmesse in Forbach. Vorteile für junge Franzosen bei deutscher Pflege-Ausbildung.

Von Frank Bredel
Wer wurde von betrunkenem Fahrer gefährdet?
Wer wurde von betrunkenem Fahrer gefährdet?

Polizeibericht aus Püttlingen und Riegelsberg Wer wurde von betrunkenem Fahrer gefährdet?

Beamte der Polizeiinspektion Völklingen sind am Sonntag einem Hinweis nachgegangen, demzufolge ein Mercedes-Vito-Kastenwagen in Püttlingen „Schlangenlinien“ gefahren ist. Gegen 17.30 Uhr stoppte die Polizei den 39-jährigen Fahrer, der tatsächlich „merklich unter alkoholischer Beeinflussung“ gestanden und zudem auch keinen Führerschein gehabt habe.

Bildungsministerium lehnt freie Schule  ab
Bildungsministerium lehnt freie Schule ab

Strich durch die Rechnung Bildungsministerium lehnt freie Schule ab

Es hatte ganz danach ausgesehen, als würde sie bald kommen: Im einstigen Schulhaus in Walpershofen wollte eine alternativen Privatschule einziehen, der Riegelsberger Gemeinderat war mehrheitlich einverstanden. Doch nun gab das Kultusministerium keine Genehmigung.

TV Walpershofen lebt seinen Regionalliga-Traum
TV Walpershofen lebt seinen Regionalliga-Traum

Volleyball TV Walpershofen lebt seinen Regionalliga-Traum

Der TV Walpershofen spielt eine weitere Saison in der Volleyball-Regionalliga. Der Aufsteiger jubelte nach dem 3:0-Erfolg am letzten Spieltag im „Abstiegsendspiel“ bei Eintracht Frankfurt über den Klassenverbleib – und sucht nun einen Trainer.

Von Philipp Semmler
Fotos aus dem Regionalverband Saarbrücken
Ärztin an Brüste gefasst: Warum das Gericht den Homburger HNO-Chefarzt verurteilte
Ärztin an Brüste gefasst: Warum das Gericht den Homburger HNO-Chefarzt verurteilte

Bernhard Schick droht nun womöglich der nächste Ärger Ärztin an Brüste gefasst: Warum das Gericht den Homburger HNO-Chefarzt verurteilte

Chefarzt Bernhard Schick von der Uniklinik Homburg muss wegen sexueller Belästigung in zwei Fällen eine Geldstrafe zu 90 Tagessätzen zahlen. Warum das Gericht in zwei von drei Fällen seine Schuld als erwiesen ansah – und ihm nun der nächste Ärger drohen könnte.

Von Eric Kolling
Meinung
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband