TSC Neunkirchen nimmt die erste Hürde in der Relegation

Elversberg · In der ersten Relegationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga setzte sich am Mittwoch vor 250 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Elversberg der TSC Neunkirchen als Vize-Meister der Kreisliga A Saarpfalz mit 3:1 (1:0) gegen den Höcherberg-Tabellenzweiten SVGG Hangard II durch.

Ex-Oberligaspieler Ferhat Özdemir (22., 85.) sowie Fabrice Carrera (62.) trafen für den TSC. Hangards zwischenzeitliches 1:2 gelang Michele Alaimo (80.).

Die Neunkircher treten nun an diesem Sonntag um 15 Uhr in Hüttigweiler im Halbfinale gegen den VfB Heusweiler an. Die Heusweiler sind der Vize-Meister aus der Kreisliga A Theel und hatten in der ersten Runde ein Freilos. Das Team konnte so in Elversberg den kommenden Gegner unter die Lupe nehmen.

"Ich denke schon, dass unser Sieg verdient war. Wir haben im richtigen Moment unsere Tore erzielt", sagte Özdemir. TSC-Trainer Cumhur Keskin ergänzte: "Der VfB Heusweiler ist für uns ein völlig unbekannter Gegner. Natürlich werden wir noch einige Infos über ihn einholen. Aber im Prinzip fahren wir gut damit, uns auf unsere eigenen Stärken zu konzentrieren."

Enttäuscht war dagegen Hangards Team-Manager Raffaele Timpano: "In meinen Augen war das kein verdienter Sieg für den TSC, weil wir immer wieder an dessen überragendem Torhüter Giuseppe Bentivegna gescheitert sind. Er und Özdemir haben den Unterschied ausgemacht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort