Ungewöhnlicher Geisterfahrer auf A8 – Mann (34) entgeht Frontalcrash
Ungewöhnlicher Geisterfahrer auf A8 – Mann (34) entgeht Frontalcrash

Zwischen Elversberg und FriedrichsthalUngewöhnlicher Geisterfahrer auf A8 – Mann (34) entgeht Frontalcrash

Ein Notruf erreichte am späten Dienstagabend die Polizei in Sulzbach. Ein Autofahrer meldete dabei einen Falschfahrer, der ihm entgegengekommen sein soll. Nur durch eine blitzschnelle Reaktion sei er einem Frontalzusammenstoß entgangen.

Von Matthias Zimmermann
Remis vor dem schnellen Wiedersehen zu Ostern
Remis vor dem schnellen Wiedersehen zu Ostern

Fußball Remis vor dem schnellen Wiedersehen zu Ostern

Drittes Spiel des Jahres – wieder kein Sieg: Das Saar-Derby gegen den Tabellensiebten 1. FC Riegelsberg endete für Fußball-Regionalligist SV Elversberg am Sonntag mit dem nächsten Dämpfer. „Wir hatten fast doppelt so viele Offensivaktionen wie der Gegner.

Musik-Legende in Spiesen begraben: Ein Besuch am Grab von Frank Farian (mit Fotos)
Musik-Legende in Spiesen begraben: Ein Besuch am Grab von Frank Farian (mit Fotos)

Mit Blick weit über Spiesen-ElversbergMusik-Legende in Spiesen begraben: Ein Besuch am Grab von Frank Farian (mit Fotos)

Er war die Pop-Legende schlechthin. Hat Boney M. und Milli Vanilli erfunden und Weltruhm verschafft. Frank Farian, geboren als Franz Reuther in Kirn, gestorben am 23. Januar in Miami. Im Herzen immer Elversberger. Begraben allerdings liegt er seit zwei Wochen in Spiesen. Ein Besuch.

Von Elke Jacobi
"Trendy Trachten" im Saarland: Alles für den Oktoberfest-Besucher
"Trendy Trachten" im Saarland: Alles für den Oktoberfest-Besucher

Wie aus Spaß Ernst wurde "Trendy Trachten" im Saarland: Alles für den Oktoberfest-Besucher

Spiesen ist für den Trachtenladen von Familie Rosenberger die vierte Station im Saarland. Und hier wollen sie gerne Wurzeln schlagen. An Kundschaft mangelt es jedenfalls nicht.

Von Elke Jacobi
Trotz allem: Investitionen in Kinder und Jugend
Trotz allem: Investitionen in Kinder und Jugend

Haushalt Spiesen-Elversberg Trotz allem: Investitionen in Kinder und Jugend

Dank der Überschüsse der letzten Jahre klappt es mit dem Haushalt in Spiesen-Elversberg. Um die Investitionen tätigen zu können, sind allerdings Kredite notwendig. Gespräch mit Bürgermeister Bernd Huf und Kämmerer Hans-Werner Schuhmacher im Vorfeld der Haushaltssitzung am Donnerstag.

Von Elke Jacobi
Bilder aus dem Landkreis Neunkirchen
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Neunkirchen