Feuerwehrverein hat auch die Jugendwehr stark unterstützt

Niederlosheim · In den vergangenen zwei Jahren hat der Feuerwehrverein Niederlosheim viele Projekte ins Rollen gebracht. Darüber berichtete der Vorsitzende Hubert Barth bei der Hauptversammlung in Niederlosheim . Als besonders erwähnenswert hebt er die Aktion "Rauchmelder für jedes Neugeborene" hervor. In den Jahren 2014 und 2015 hat der Verein in Niederlosheim insgesamt 21 Rauchmelder an die neuen Bürger ausgehändigt. Außerdem kam er auf die Unterstützung der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr zu sprechen, die durch benötigte Sachzuwendungen gefördert wurden.

 Der Vorstand des Feuerwehrvereins. Foto: Förderverein

Der Vorstand des Feuerwehrvereins. Foto: Förderverein

Foto: Förderverein

Positive Kassenbilanz

Zurzeit zählt der Verein 69 Mitglieder. "Das sind drei mehr als zu Beginn des Jahres 2014", berichtet Barth. Auch Kassenwartin Heike Schommer kann eine positive Bilanz aus den vergangenen beiden Jahren ziehen. Die Kassenprüfer, Edeltraud Schommer und Helmut Kleser, bescheinigten der Kassiererin eine korrekte Kassenführung. Alle Ein- und Ausgaben seien korrekt belegt worden. Sie schlugen der Versammlung vor, dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Zum Versammlungsleiter wurde der Ortsvorsteher Rudolf Baltes gewählt. Auf seinen Vorschlag hin wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei der anschließenden Neuwahl wurden jeweils einstimmig gewählt: Hubert Barth als erster Vorsitzender, Bianca Jäger als zweite Vorsitzende, Heike Schommer als Kassiererin, Schriftführer Benno Rupp, Beisitzer Giuseppe Nola, David Meßeringer, Michael Kerber und die Kassenprüfer Doris Rößler sowie Edeltraut Schommer.

29 aktive Mitglieder

Der Löschbezirksführer Stefan Conrad bedankte sich beim Feuerwehrverein für die hervorragende Unterstützung der Arbeit der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr. "Die Feuerwehr verfügt zurzeit über 29 aktive Mitglieder von denen 21 Aktive bei der Feuerwehrübung am 16. Oktober dabei waren. In 2016 waren bisher neun Feuerwehreinsätze zu leisten", berichtet Conrad. Er wies darauf hin, dass die Feuerwehr dringend weitere aktive Mitglieder benötige und bat um Unterstützung bei der Werbung für neue aktive Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort