Gemeinde plant Ankauf und Weiterentwicklung des früheren Klinikareals in Losheim
Gemeinde plant Ankauf und Weiterentwicklung des früheren Klinikareals in Losheim

Eigenbetrieb ImmobilienmanagementGemeinde plant Ankauf und Weiterentwicklung des früheren Klinikareals in Losheim

Mit einem neuen Eigenbetrieb stellt die Gemeinde Losheim am See die Weichen für den Erwerb und die Erschließung des ehemaligen Krankenhaus-Geländes im Hauptort Losheim. Das sind die Pläne.

Von Christian Beckinger
Toll tanzten sie durch tosende Turnhalle
Toll tanzten sie durch tosende Turnhalle

18 Gruppen machten mitToll tanzten sie durch tosende Turnhalle

Der KG Rot-Weiß Losheim hatte zum Männerballett-Turnier geladen und durfte am Schluss sogar ein Team aus der See-Gemeinde auszeichnen.

Von Barbara Kutsch
100 Jahre alt und kein bisschen leise
100 Jahre alt und kein bisschen leise

Musik aus einhundert Jahren 100 Jahre alt und kein bisschen leise

Der Musikverein „Harmonie“ Wahlen lädt am kommenden Samstag zu seinem Jubiläumskonzert ein.

Von SZ Redaktion
Mit diesen Teesorten läuft nach der Schwangerschaft alles glatt
Mit diesen Teesorten läuft nach der Schwangerschaft alles glatt

Hebamme Julia Gimmler-Klas führt in Reimsbach das „Teextur“ Mit diesen Teesorten läuft nach der Schwangerschaft alles glatt

Die Hebamme Julia Gimmler-Klas stellt in Reimsbach Teemischungen her, die vor allem die Beschwerden von Frauen nach der Geburt lindern sollen.

Von Ruth Solander
Bilder aus dem Landkreis Merzig-Wadern
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Merzig